Ich habe meinen neuen Mokka Ultimate seit gut einen Monat und bin mit diesem im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Was mich nur nervt ist, dass es nicht möglich ist die Elektronische Handbremse dauerhaft zu lösen.
Ich habe es auch schon jetzt das 2.Mal gehabt, dass diese sich bein Anfahren nicht löst (angeschnallt war ich, und die Türen waren auch zu) Hat das jemand von euch auch schon gehabt?
Eigentlich sollte es, zumindest lt. Handbuch möglich sein die Handbremse dauerhaft zu lösen. Auf Seite 131 im Handbuch ist die Vorgehensweise wie folgt genau beschrieben, nur ändert sich nichts :
Deaktivierung des automatischen Betriebs (Fahrzeug mit Verbren‐ nungsmotor und Schaltgetriebe)
1. Motor anlassen.
2. Freigegebene Parkbremse durch Ziehen an Schalter j betätigen.
3. Fuß vom Bremspedal nehmen.
4. Schalter mindestens
10 Sekunden und maximal
15 Sekunden lang drücken.
5. Schalter loslassen.
6. Bremspedal gedrückt halten.
7. Schalter 2 Sekunden lang ziehen.
Die Deaktivierung des automatischen Betriebs der elektrischen Park‐ bremse wird durch Aufleuchten von o in der Instrumenteneinheit ange‐ zeigt 3 76. Die elektrische Park‐ bremse kann nur manuell betätigt und freigegeben werden. <<<<Genau das will ich ja!
Ich weiß, dass das Thema schon mal aufgegriffen wurde, wollte dieses nur nochmals aktualisieren, da ich dort auch nicht fündig geworden bin.