Radarwarner für Opel-Navi Mokka Typ B Baujahr 2021

• Hallo liebe Opelianer,

ich hab da mal wieder ne Frage. In meinem Opel Mokka Baujahr 2021 ist ja ein TomTom Navi verbaut. Ich habe TomTom Traffic aktiviert. Ist es möglich, dort auch den Radarwarner (Fest,Mobil) zu aktivieren, installieren ... ? Bei meinem mobilen TomTom Navi fand ich das total klasse und hat mich manchmal gerettet. D.h. jetzt aber nicht das ich ein Raser bin. Weiß wer was, ob das nachzurüsten ist?

Allen eine schöne Zeit noch....

Liebe grüße

Carsten

• Moin,

wenn du in Deutschland wohnst ist das verboten.

Hier im Forum gat mal ein Österreicher geschrieben, dass es bei 7hm funktioniert.

Ob nan das in Deutschland nachrüsten kann :/ :?:

Gruß Ulli

• Hallo Ulli,

danke für die schnelle Antwort. Ja ich weiß das das in Deutschland nicht so gerne gesehen wird. Aber ich habe das ja in meinem mobilen tomtom auch installiert und hatte keine Probleme bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle....

Wär schön wenn jemand helfen könnte...

Gruß aus Hamburg

• Soweit ich weiß wurde das durch Tom Tom deaktiviert.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• App aufs Handy geht doch bestens

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Handy mit Blitzer.de Plus über Bluetooth anmelden erfüllt irgend wie auch seinen Zweck. :thumbup:

Gruß Ulli

• Hy Ulli,

um das dann im großen display zu sehen, muss ich dann über USB und Android Cars.???

Hab gestern mal die besagte App auf mein Handy geladen und bin dann probeweise an einer festsetehenden Blitzeranlage vorbeigefahren. Leider keine Warnung.... mann das ist doch alles doof, oder ich 8o

• Neee, sehen tust du da gar nichts im Auto Display.

Die Warnungen kommen nur akustisch über das Audiosystem.

Auf dem Handydisplay auch visuell, aber nur so ein Pfeil mit 500 Meter abwärts, aber ob du den nun anschaust oder nicht.
    App erstmal zuhause einmal Starten damit er alle Blitzer über Wlan holt und dann brauch das Handy natürlich GPS Signal.

Gibt aber auch ne brauchbare Anleitung von denen im Netz, zumal ich sie auch verstanden habe.

Habe meines im Brodithalter neben dem großen Dispay und da funzt alles 100pro.

Gruß Ulli