Fehler nach Update

  • Gestern habe ich ein Update des Infotainmentsystems und des Navi bzw. Kartenupdate vorgenommen. Beide Updates wurden ohne Fehler abgeschlossen.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Navi auf der Fahrerseite nur noch aus Pfeilen besteht, ansonsten schwarz. Gerade die virtuelle Straße unter der Tachoanzeige sah super aus. Außerdem schaltet, unabhängig welche Quelle läuft, also USB oder Bluetooth, das System selbständig in den Navi Modus, da sieht man dann auch kurzfristig beim umschalten die virtuelle Straße, die zum Tacho bzw Fahrerseite gehört.


    Jetzt ärgere ich mich natürlich dass ich das Update gemacht habe. Ich nehme mal an dass der Fehler im Infotainment System bzw Update liegt, apropos kann nicht die alte Version oder ältere Version wieder rauf spielen? Auf die Updates wurde ich übrigens in der App my Opel hingewiesen.


    Auf den Bildern ist zu sehen wie es vorher war und jetzt 😪

  • ....der Moment wo ich mir sage....hätte ich doch noch gewartet... :D


    Probiere mal alle Systeme neu zu starten. Wagen dafür abstellen, Türen Schließen, 2,3,4 Minuten warten.

  • Hmm, also das Update habe ich gestern spät Nachmittag gemacht, danach bin ich auch nicht mehr losgefahren.

    Das Problem habe ich auch erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bemerkt.

    Vielleicht hat sich das Problem ja bis zum Feierabend gelöst, was ich aber nicht glaube. Ich fahre nach Feierabend sowieso wegen der elektronischen Handbremse zum FOH, mal sehen was die sagen?

  • pps



    Scheint, es ist kein Einzelfall. Ich trau mich gar nicht nachzuschauen...

  • Hast du das Update für das Infotainment System auch eingespielt? Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du auch das gleiche Problem hast, ist aber ein Unding von Opel so ein Mist rauszubringen 👎👎👎

  • Wir sollten vieleicht nicht in 3 Beiträgen 1 Thema behandeln! Das wird schnell unübersichtlich!

    pps

    Einmal editiert, zuletzt von Cw1311 ()

  • Balboa

    Hat das Thema geschlossen.