Wagenheber ansetzen

  • Schaut euch mal das aktuelle Video der Autodoktoren (VW-Sharan Kirmes) auf youtube ab Minute 11:00 an. Das "Problem" scheint wohl markenübergreifend vorzuherrschen.

  • Moin Also ich bin neu in dem Thema.


    Also diese Falz vorne mit dem Loch, das sieht ja beim hingucken schon instabil aus, wer baut sowas.


    Ich habe mir mal in der Anleitung mal den Wagenheber angeschaut ( ich habe selber nur diesen Rep.Satz).


    Das sieht so aus als wenn der original wagenheber auch nicht so richtig passt...


    Meine Sommerreifen zum Probeziehen ob sie passen müssten bald kommen und ich denke ich werde unter die Schraube gehen wo der Vorderachsträger montiert ist.


    Das Blech hört sich alles dünn an wenn man da so rumklopft.


    Oder was sagt ihr.... schon krass.

    Opel Mokka B Elegeance 1,2L 131PS Handgerissen :)

  • Hast doch alles gelesen, oder?


    Siehe #22, ich nutze schon immer bei allen Autos die markierte Fläche von Opel Blitz, hinten einen Gummieinsatz mit Schlitz. Siehe Link #9.


    Rangierwagenheber bis 2 to gibt es für kleines Geld.


    Seit ich eine Scherenbühne habe nutze ich große Gummis mir Schlitz. Siehe #7.


    Dann passiert da nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Seit ich eine Scherenbühne habe

    Da wird man ja neidisch, ne eigene Hebebühne...........


    Gruß

    Ulli

  • Mit einem guten Wagenheber mit Gummiteller (meiner hat keine Kerbe) funktioniert das Hochheben an den von Opel angegebenen Stellen problemlos. Die Nase unter dem Loch taucht etwas tiefer in den Gummi ein, nichts wurde verbogen.


    IMG_2231.jpg

    Mokka-e, Elegance, weiss

    Bestellt: Mitte Januar 2022

    Geliefert: Anfang November 22

  • Vielleicht etwas übertrieben aber dennoch ein kleiner Tipp: wenn man genau mittig die Spitze der Nase (mit dem Loch) treffen will zeichnet man sich mit Silber- oder Gold-Edding ein Fadenkreuz auf den Gummiteller


    IMG_2242.jpg

    Mokka-e, Elegance, weiss

    Bestellt: Mitte Januar 2022

    Geliefert: Anfang November 22