Wagenheber ansetzen

  • Die vorgesehene Heberstelle nutze ich nicht, zu labil.

    Was für eine grosse Hilfe. :|


    Weis man schonmal was man nicht nutzen sollte . ;)


    Aber was man anstelle nutzen sollte gibt es wohl erst auf Nachfrage :?:

  • ...........

    Muss ich nächtse Woche mal sehen was daraus werden soll, bleiben tut es so jedenfalls auch keinen Fall X(

    --------------

    So, heute bei einem Freundlichen und was soll ich sagen, alle Mokkas an der Schwellerfalz irgend wie an so ziemlich den selben Stellen mehr oder weniger stark angebogen.

    Austellungswagen dabei die garantiert noch nie beim Händler auf der Bühne waren!

    War nur einer dabei wo es keine Anbiegungen gab und auch da auch nur auf einer Seite.


    Entweder die produzieren die Schwellerfalz schon so, was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, oder irgend wo im Werk gibt es eine Endabnahme mit Hebevorrichtung die diesen Mist anrichtet.


    Naja, mache bei mir sicherheitshalber nochmal ne Lage Unterbodenschutz drauf und nur noch wundern. :rolleyes:


    Gruß Ulli

  • Wieso bist du dir da so sicher?

    Aussage vom Freundlichen der keinen Grund hat mir irgend einen Scheiß zu erzählen weil mein Wagen nicht von ihm ist und er an einer Reparatur verdienen würde.

  • Ok, ich kann dir allerdings sagen das im Rahmen einer Ablieferungsdurchsicht es durchaus sein kann das die schon auf einer Bühne waren. Die Verkäufer bekommen das oft gar nicht mit.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • .......... Die Verkäufer bekommen das oft gar nicht mit.

    Klar, alles möglich, nur habe ich diese Ausage nun schon vom 2ten Servicemitarbeiter.

    Beim ersten, meinem Verkäufer, dachte ich gleich, was ist das nun für ne Ausrede als er nach Werkstattrücksprache und Kontrolle aller vorhandenen Mokkas sagte, die Druckstellen sind bei allen, auch den gerade angekommenen.
    Nach meinem heutigen Besuch denke ich da anders rüber.


    Ärgerlich finde ich es trotzdem, werde aber deswegen den Mokka nicht ersetzen :wacko:

  • Hinten ist das Auto leichter, da kann man die Wagenheberaufnahmen benutzen. Damit nichts verkratzt, reicht ein biegsames Gummi auf der Rangierwagenheberplatte. Vorne ist deutlich mehr Gewicht, darum wählt man besser das stabilere Unterbodenteil (wie Foto #17). Verantwortungsvolle Mechaniker wissen das.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Stimmt, ich bin immer von hinten ausgegangen, weil ich vorne nie den Falz nehme. Man sollte das Bild auch mal größer machen. :S