Danke für die Info, beim nächsten Besuch beim FOH werde ich es kaufen. Dachte, es ist irgendwo versteckt an Bord. Eigentlich schwach von Opel, dass es nicht mitgeliefert wird, die Abdeckungen ist ja auch dabei und den Radwechsel machen ja manche selbst.
Wagenheber ansetzen
-
-
Weiss jemand, wo man das Ausbauwerkzeug für die Radkappenabdeckung (4) beim Mokka e mit Reifenreparatur-Set findet? Beim Mokka mit Reserverad ist es laut Handbuch dabei, beim Reparatur-Set finde ich jedoch nichts, musste mir selbst was basteln.
Beim Reifenreparaturset brauchst Du den ja auch nicht. Da sparen die das natürlich ein.
Ich hab meinen aus ebay.
-
Habe mich gestern spaßhalber mal unter meinen neuen Mokka druntergelegt und die Falze überprüft und musste feststellen ,das auf jeder Seite 2 unterschiedliche Stellen der Falze beschädigt b.z. w. umgebogen wurden,obwohl mein Mokka vom Autohaus nicht hochgenommen wurde (4km auf den Tacho) Das ist schon vom Werk aus passiert.
Bei der Reklamation ,wird der Falz der umgebogenen Stellen auch nur mit einer Zange gerade gebogen(das Blech ist wahnsinnig dünn) und mit Unterbodenschutz versiegelt, Was anderes kannste da nicht machen,
Ich habe den Falz mit einer guten Kombizange wieder geradegebogen und die Stellen 3 mal versiegelt,ist 100x besser als wenn es eine Werkstatt macht,
Wenn ich den ersten Kundendienst habe ,werde ich den Jungs die meinen Mokka in die Finger bekommen, auf das Problem hinweisen.
-
Ich bin auch noch einer, der die saisonalen Räderwechsel selber macht. In Vorbereitung des anstehenden Räderwechsels hab ich vergangene Woche mal 'nen Blick unter den MOKKA getan und habe mich, wie andere auch, über die seltsame Kante, die für den Wagenheber vorgesehen ist, gewundert. Gut, dass ich dann hier im Forum nach Tpps gesucht und diese gefunden habe. Gott sei Dank, waren die Kanten bei meinem 3 Jahre alten Mokka, den ich im Sommer gebraucht erworben habe, noch nicht "versaut".
Ich hab mir vor Jahren mal einen mittelgroßen Rangierwagenheber der Marke "Cartrend" gekauft. Jetzt hab ich mich bei amazon.de nach einer, zum Wagenheber und zum MOKKA, passenden Gummiauflage umgeschaut. Gefunden und gekauft hab ich dann die Gummiauflage Power Pad der Marke "Planger Carsupplies" zum Preis von rd. 10 €.
Eben habe ich die Räder gewechselt und das hat prima und ohne Beschädigung geklappt.
-
Genauso habe ich das auch gemacht. Die dicke Gummiauflage mit dem Schlitz passt perfekt und bei durch Wagenheberei wird nichts beschädigt.