Hallo Leute,
mich würde mal interessieren was euch am Mokka B (eigentlich ja C) gefällt, oder auch nicht so gefällt. Ich fang dann mal an. Ich fahre den Mokka Ultimate Benziner mit 130 PS,
Leder Optik, schwarzes Dach und Haube und ein wunderschönes blau metallic, was jetzt in der Sonne richtig schön zur Geltung kommt.
Was mir gefällt:
Gefallen tut mir das Design, die Form,
insbesondere auch die hinteren schmalen LED Lichter, sieht einfach nur geil aus. Das LED Rücklicht einfach nur schön.
Das LED Matrix Licht ist der Hammer, hatte ich beim Mokka X zwar auch, aber nicht so ausgeprägt, z.b. Fernlicht ohne zu blenden.
Die Verarbeitung ist wirklich gut, hört man schon wenn die Türen schließen.
Das Fahren macht großen Spaß, besonders auf der Autobahn, lliegt wie ein Brett auf der Straße. Und für ein 3 Zylinder überraschend leise,
da empfand ich den Mokka X (Innovation) lauter.
Was mir nicht gefällt:
für mich nicht nachvollziehbar, warum keine Haifischantenne verbaut wurde, diese blöde Stabantenne ist einfach nicht mehr zeitgemäß, zumindest bei dieser Ausstattung,
lasse ich irgendwann vielleicht mal umbauen. Ich habe mir eine kurze Stabantenne besorgt, sieht ein wenig besser aus damit. Musik hören tu ich sowieso überwiegend über
Bluetooth oder USB, da interessiert mich der Empfang auch nicht, der aber mit der Antenne bei den meisten DAB Sendern ausreicht.
Außerdem finde ich es ein Unding, dass das tiefe Handschuhfach nicht beleuchtet ist, dafür dann aber Beleuchtung im Fussraum und an den Türen, na toll, darauf kann ich auch verzichten
Was soll ich mit einer Beleuchtung im Fussraum?? Finde ich absolut unwichtig. Und am Dachhimmel wurde auch an Beleuchtung gespart, nur im vorderen Bereich, schwache Leistung.
Und richtig blöde finde ich, dass das schöne 10" Display um die Hälfte mit sinnfreien Lüftungsthemen belegt ist, die man noch nicht einmal ausblenden kann. Glatte 6!
Wie schön das Display zur Gelung kommt, sieht man nur beim Update, wie im Anhang ersichtlich.
Und dann ist da noch in der Mittelkonsole dieser hochglänzende schwarze Klavierlack, da kann man noch so vorsichtig sein, sieht irgendwann unschön aus,
wie ich das hasse, warum nicht auch in einer schönen matten Carbon Optik??? Lasse ich auch irgendwann folieren.
Das war's von meiner Seite, was mir spontan dazu aufgefallen ist.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg