Hat ja mit tragend nicht direkt zu tun.
Mir hat der Händler dringend bei der Übergabe geraten, die Motorhaube zuzuwerfen und nicht nachzudrücken! Hab ich noch nie beachten müssen. Beim Mokka ist das Blech wohl so dünn, dass es dann Dellen gibt.
Hat ja mit tragend nicht direkt zu tun.
Mir hat der Händler dringend bei der Übergabe geraten, die Motorhaube zuzuwerfen und nicht nachzudrücken! Hab ich noch nie beachten müssen. Beim Mokka ist das Blech wohl so dünn, dass es dann Dellen gibt.
Vom Dach zur Haube,
ja diese "Problematik" gibt es auch anderswo - mit der Gefahr sich da was reinzudrücken. Daher besser fallen lassen, statt vermeintlich die sanfte tour mit nachdruck...
Es geht halt um den "Unterbau" und wenn die Fläche unter dem nur weniger als mm-dünnen blech dort eben nicht mit struktur-versteift ist, drückst du halt eine freigespannte Fläche ein. Wie bei einem Zelt.
Vom Dach zur Haube,
ja diese "Problematik" gibt es auch anderswo - mit der Gefahr sich da was reinzudrücken. Daher besser fallen lassen, statt vermeintlich die sanfte tour mit nachdruck...
Alle Bleche 😊 und ja, wohl bei allen neuen Autos …
Die Zeiten, wo sich Girlies im D&W Katalog auf Motorhauben fotografieren lassen konnten, sind vorbei. a) sexistisch und b) Blech zu dünn
mhmm, interessanter vergleich: erstmal testen - her mit den wei...!
Der Mokka also Ballonreifen, der Ultimate Niederquerschnittschlappen 😉
Alles in allem ist jedes Rad ca. 680 mm im Durchmesser.
So siehts aus!
Die Blech"problematik" ist sicher auch der Gewichtseinsparung zu verdanken.
Die 16-Zöller haben eine Flanke von 140 mm, die 18er von 118.
Der Mokka also Ballonreifen, der Ultimate Niederquerschnittschlappen 😉
Ist also überschaubar unspektakulärer finde ich (16 % weniger)
Statt beim "Kleinwagen-SUV"/Mokka-B, in Abstammung vom Corsa-F, kann man ja mal schauen was sich zu letzterem auftut:
Von 185/65 (R15) bis 215/35 (R18). Besagte Flanke dann also von ca. 120 bis 75 mm variierend ! (38 % weniger)
....
Das Handschuhfach ... genügend Platz wäre … habe fast alles das nachgerüstet.
allerdings. was hast du da aus dem Zubehör (?) "eingebaut"
Nicht "aus dem Zubehör (von Opel gibts da nix)" sondern "an" Zubehör.
Der Taschenlampenclip ist ein Stück Kabelkanal.
1FBE1083-DBA8-429B-9DDB-32FAE9D71DC0.jpg
Stiftehalter ebay (3D-Druck, aber top)
19447B49-B33F-49DE-A7AA-628E38C8326A.jpg
Brillenhalter ebay, könnte größer sein.
Jo, selbst ist der Mann😎👍
Wo ich gerade das Case sehe für die Betriebsanleitung/Handbuch, war ich bei meinem neuen Mokka Ultimate entsetzt, aus billigster Pappe. Diese Sparmassnahme finde ich schon erbärmlich. Ich habe das Case vom Mokka x genommen das noch aus vernünftigen Material besteht.