wenn man telefonierend ins Auto steigt verbindet sich das Auto nicht mit dem Handy. Erst nach dem Auflegen. Hat bei den anderen Opels funktioniert
Also bei mir funktioniert das problemlos 🤔 Kanns eventuell an irgendwelchen Einstellungen liegen?
wenn man telefonierend ins Auto steigt verbindet sich das Auto nicht mit dem Handy. Erst nach dem Auflegen. Hat bei den anderen Opels funktioniert
Also bei mir funktioniert das problemlos 🤔 Kanns eventuell an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Also bei mir funktioniert das problemlos 🤔 Kanns eventuell an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Hab nichts finden können um das zu ändern. Aber ich schaue nochmal nach
Schau mal in den Einstellungen. Du kannst die Klima in 3 Leistungsstufen einstellen.
Standheizung... welch Traum, die gab es auch nicht mehr zum konfigurieren.
An der Leistungsstufe liegt es leider nicht. Hab es eigentlich immer auf Auto stehen, aber auch wenn ich es auf drei stelle macht es keinen großen Unterschied.
Denke das liegt auch an den komisch einzustellenden Lüftungsschlitzen...
Die gibts beim E inklusive
was nicht gefällt sind die breiten Einstiegsschweller - sinnigerweise hat mir das dann der Opel-Händler NACH dem Kauf gesagt. O-Ton: die mögen die Kunde nicht, weswegen der neue Opel-Mokka nicht so gut verkauft wird wie der alte.
Das Display mit der sich vom Grunde her ständig bewegenden Anzeige für die gefahrenen Kilometer. Da hätte ich mir ein elektronischer Tacho mit den entsprechenden Applikationen gewünscht.
Die laut zufallende Heckklappe. MUSS jeden Samstag in der Frühe zu meiner zu pflegenden Person. Wohne in einer Bungalowsiedlung und bin tatsächlich schon meinen unmittelbaren Nachbarn darauf angesprochen worden ;-).
Hat einer schon mal mit dem Notbremssystem "Bekanntschaft" gemacht, wie und wann es funktioniert? War kürzlich in einer solchen Situation aber da hat nichts "not"gebrenst!
dann der Opel-Händler NACH dem Kauf gesagt.
Hast du denn vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht?
Gruß
Ulli
Die Schweller sind gerade hinten nicht toll, aber wenn man Gewicht sparen will und trotzdem stabil muss das Flächenträgheitsmoment durch Abstände erreicht werden.
Der bremst schon, besser als wir, weil der zwar spät aber dafür voll bremst.
Schon mal bei einem Fahrsicherheitstraining erlebt, zwar mit einem Audi aber der Instruktor hat das erklärt, das der Mensch am Anfang zwar früher drauf tritt, aber nicht voll und so wertvolle Zeit verschenkt.
Da meinst du reist das Lenkrad raus und drückst die Sitzlehne um, aber der Assi stand trotzdem früher. Das willst nicht echt erleben.
Der Vergleich zum Mokka A hinkt schon von Anfang an, andere Zielgruppe war hier gemeint, die Marke jugendlicher aufstellen.
Da müssen sich die nicht angesprochenen mit dem Crossland oder Grandland befassen.
Mokka ist nur noch der Name und Probefahrt ist für mich Pflicht, geht ja nicht um 2,5 €.
Die digutalen Anzeigen sind nicht immer geglückt, darum musste ich den Ultimate nehmen, da ist das große drin und uch finde es gut.
Beim Headup würde sich das auch noch im Blickfeld bewegen, zum Glück hat er das nicht.
Nichts für ungut, ich finde den Mokka-e trotz seiner Schwächen noch als tolles zu mir passendes Auto.
Nichts für ungut, ich finde den Mokka-e trotz seiner Schwächen noch als tolles zu mir passendes Auto.
stimme dem zu ;-).
Noch etwas was ich gut und was ich nicht prickelnd finde.
Gut: die Geräuschentwicklung im Fahrzeug ist optimal. Trotz voller Fahrt - und die merkt man zuweilen gar nicht - ist eine ganz normale Unterhaltung mit dem Beifahrer un denen auf den Rücksitzen möglich.
NICHT gut: ich habe das hier schon gepostet - es gibt im Handbuch KEINE Anleitung, WIE die Rückbank - nicht die Lehne - herausgenommen werden kann, OHNE Schaden anzurichten. Ich habe da etwas von Plastik-Clips gehört, die dann leicht brechen würden. Gehört m.E. in JEDES Handbuch. Bei alledem wird es dann schwierig, Schonbezüge aufzuziehen und ordnungsgemäß zu befestigen! Fragt man den verkaufenden Händler u. angeschlossene Werkstatt, drückt "man" sich um eine korrekte Antwort/Anleitung, weil - so zumindest die Antwort von meinem - das bisher dort noch nicht getan worden sei. Hmmmmm.....
die Übersetzung vom 2 zum 3. Gang ist m.E. zu großzügig bemessen - auch beim Zurückschalten vom 4 in den 3. gibt es aus mein er Sicht kaum eine Verzögerung, vom 3. in den 2. ist sie dann recht enorm.
doch, aber da ist man so unter positivem Adrenalin, dass dann so etwas nicht SOFORT bemerkt wird. Ich komme vom Grunde her damit klar. Aber ich habe jeden Samstag den 90jährigen Schwiegervater im Mokka u. der bleibt jedes mal beim Aussteigen hängen u. stürzt schier raus.
2 spezielle sachen denn:
Rückbank ausbauen ist nicht soo alltäglich, daher dann doch mal vor ort den kontakt mit der werkstatt intensivieren - was für die Kaffeekasse dort übrig lassen (!). Zumal heutzutage mit Gurtstraffern, Seitenairbags,....allerlei Technik. Soll/muss nicht zwingend der Laie da was verloren haben...
Dieses Szenario, über das freudig überblendete eigene Empfinden hinaus - ist dann auch speziell und in eigener Sache vorab zu berücksichtigen. Das hat/muss der Verkäufer so auch nicht auf dem Schirm haben, wenn er die Person im Gegenüber doch als vital wahrnimmt und nicht das ganze Szenario im privaten sonst noch auf dem Schirm hat/haben kann
Konnte gerade bei keinem greifbaren Auto in der Anleitung den Ausbau der Rückbank finden, wenn diese nur zum Umklappen gedacht ist.
Sitzbezüge fristen das Dasein einer Raufasertapete....die meisten die ich kenne arbeiten mit einer Decke, wenn man was hinten mitnimmt, was schädlich für die Sitze sein könnte, ich auch.