Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?

• Im Juni hatte er auch positives gelistet gehabt ;)

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Das zur Fussgänger und Radfahrer erkennung!

Evtl zu schnell gewesen ?

Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung sowie Fußgänger- und Radfahrererkennung
    Aktiv ab 5 km/h. Überwachung des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug, bei zu schneller
    Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug, einen Fußgänger oder einen Radfahrer wird der
    Fahrer über einen Warnton und eine Anzeige im Fahrerinfodisplay informiert. Bei Kollisionsgefahr
    wird die Bremsanlage vorbereitet und gegebenenfalls eine Gefahrenbremsung eingeleitet, um die
    Folgen einer möglichen Kollision zu minimieren. Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die Automatische Gefahrenbremsung mit Fußgänger- und Radfahrererkennung aktiv ist, ist abhängig vom
    erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5–150 km/h; fest stehendes Hindernis: 5–120 km/h;
    Fußgänger: 5–60 km/h; Radfahrer: 5–60 km/h). Bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h wird das
    Fahrzeug bis zum völligen Stillstand abgebremst, zwischen 30 km/h und 150 km/h reduziert das
    System die Aufprallgeschwindigkeit um maximal 50 km/h. Über diese Schwelle hinaus muss der
    Fahrer selbstständig bremsen.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Gerade war mein Bruder da, BMW 540i (G30), was soll ich sagen, der hat auch Kleinigkeiten, vor Allem mit den Anzeigen und Assistenten die nerven und das nicht nachvollziehbar ist, warum gerade der Fernlichtassi nicht will und am nächsten Tag bei gleicher Situation dann doch.

Wie gesagt, Kleinigkeiten, wie die beim Mokka, aber halt zum doppelten Preis, aber da wirst Dich noch mehr aufregen, weil halt richtig Geld ausgegeben hast.

Es gibt einfach kein Auto von keinem Hersteller mehr, bei dem man nicht reinlangen kann.

Mein Mokka hat seit einem Jahr 0,0 Probleme und vorher Scheibenwischer, Heckklappe und Türdichtung wurden erledigt.

LED-Beleuchtung habe ich auch in der zweiten Reihe nachgerüstet, was solls, 6,95 € und Batterien und erledigt.

Der Verbrauch war mir klar, hab vorher eifrig beim Corsa-e Forum mitgelesen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie niedrig seine Unzufriedenheitsschwelle ist und was er ausgeben will.

• weiss nicht, hatte bisher mit audi, mb und bmw keine probleme gehabt. in der zeit habe ich auch gemerkt das der mokka zu klein ist

• @Ego Welchen Kleinwagen von MB, BMW und Audi vergleichst Du konkret mit dem Mokka?

Preisniveau ist ähnlich?

Das Problem ist nicht der Mokka, Du hast das komplett falsche Fahrzeug gekauft.

MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

• @Ego wer hat Dir eigentlich den Mokka "aufgezwungen" ?

So unentwegt wie Du hier fortwährend nur negatives listest, wiederholst, kaum gefahren aber gefühlt schon wieder loswerden willst,..

Sollen andere ins gleiche Horn stoßen?

Oder was ist daran Motivation, Sinn & Zweck des ganzen Gezeter ?

Andere mit entsprechend längerer Erfahrung zeigen Dir (noch) immer geduldig allerlei Aspekte auf.

Geht aber irgendwie spurlos an Dir vorbei.

So what ?!

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• es ist meine meinung, meine erfahrung und meine probleme die nun mal mit dem mokka da sind. dazu ist das forum da und bin ja nicht der einzige der in manchen sachen so denk (über verarveitung, ectr.) . da versteh ich jetzt dein problem nicht? und wenn ich mich über das schlechte und nicht das gute im mokka interessiere dann ist es mein wille die infos zu sammeln und auch darzulegen.

• Moin,

Ich habe die letzten Beiträge aus dem Thema Mittelkonsole rastet nicht mehr ein , in dieses Thema verschoben!

Weil die letzten Beiträge hatten nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun. hier dürft ihr gerne weiter diskutieren was euch am neuen Mokka nicht gefällt oder auch gefällt! :)

Gruß Markus

• Ich hab mal in einem Führungskräfteseminar vor vielen Jahren was mitgenommen.

Akzeptieren, ignorieren, ändern und Einstellung überprüfen.

Ich schlage Dir vor so lange zu ignorieren bis die Änderung (neues Auto) deine Lage entspannt.

Natürlich freuen wir uns über neue Erkenntnisse die Du herausfindest.

Wir können dann schauen, ob das bei uns auch so ist und den Druck bei Opel erhöhen.

Hat ja mit der Türdichtung und der Heckklappe auch gut funktioniert.

• Das erinnert mich an das neue Bearbeitungsprogramm von Stromberg

V orgänge

O rganisieren

D elegieren

Z uordnen

E entscheiden

:thumbup:

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------