Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?

  • Eine Sache, die mir richtig auf die Nerven geht.


    Die Federaufnahmen an der Hinterachse sind beim Mokka mit einer Kunststoff Verkleidung umgeben (Siehe Bild).

    mokka_ha_abdeckungen.jpg


    Da ich öfter mal auf einem Schotterparkplatz parke, passiert es das Steine in diese Verkleidung geschleudert werden. Das Resultat ist, dass bei Unebenheiten die Steine an die Federn Stoßen was natürlich enorme Geräusche im Innenraum mit sich bringt.

    Das hört sich an als würde das Auto jeden Moment auseinander fliegen.


    Das Problem hatte ich jetzt schon mehrere male und es nervt wenn man die Steine jedes mal wieder da raus fischen muss.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Also was ich unter PSA gelernt habe: Es wird nur das ans Auto gebaut was unbedingt gebraucht wird. Wenn die Abdeckung also sinnlos wäre, wäre sie nicht verbaut. 😊

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • 70km hätte ich angeblich noch fahren dürfen. Tanke immer voll. Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Tanke jetzt immer wenn die Anzeige sagt ich habe noch 100km

    Unser Mokka beginnt die Nerverei ab 150 km Restreichweite. Und dann in 5-km-Schritten. Wenn man täglich 140 km fährt, ist das Gebimmel unerträglich, weshalb allein schon deshalb früher getankt wird, obwohl man noch gut einen Tag fahren könnte. Auch dass ab 30 km Restreichweite dann die Anzeige plötzlich auf --- geht, ist total daneben. Warum kann die nicht normal wie andere Autos auch bis auf 0 runterzählen?

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • naja, bei 30km will sie halt um so deutlicher machen: hör auf noch länger "auf kante" zu fahren/kalkulieren - im Tank schwappt nur noch der Bodensatz!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Auf 30 km kommen aber noch 87 Tankstellen in D, weshalb es nicht unbedingt nötig ist, da nun zu drängeln. Der Mokka ist ja nunmal kein Offroader, der mehr Reserve im Tank braucht, falls er mal entsprechend starke Steigungen oder Gefälle bewältigen muss. Meine bisherigen Autos, wenn sie sowas hatten, zählten alle bis 0 und es war immer noch was im Tank.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter