Bei mir geht die Leuchte bei 70km an. Letztes Mal bin ich dann noch 3 km bergauf gefahren, am graden Stück hat er plötzlich geruckelt und 300m weiter ist er stehen geblieben..... Ich hatte noch nicht mal die Chance bis zu einer Tankstelle zu kommen
Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?
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Meine Frau verbraucht mit dem Diesel nur knapp über 4 l im Schnitt. Daher kommt die große Reichweite, wenn die Lampe angeht.
Aber dass der Hobel wegen eines Anstieges bei Reserve schon Luft zieht, ist übel.
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Ich habe nie verstanden, warum man mit einem Diesel/Benziner so weit runterfahren muss. Einfach Tanken, dauert doch nur fünf Minuten😉
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Also was ich unter PSA gelernt habe: Es wird nur das ans Auto gebaut was unbedingt gebraucht wird. Wenn die Abdeckung also sinnlos wäre, wäre sie nicht verbaut. 😊
Die Dinger sind in dem Fall aber nur für Aerodynamik um die Reichweite zu verlängern. Werden nur bei den Elektro´s verbaut.
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Ich habe nie verstanden, warum man mit einem Diesel/Benziner so weit runterfahren muss. Einfach Tanken, dauert doch nur fünf Minuten😉
Die Antwort ist einfach: die Tanks werden dank der Sparsamkeit der Motoren und des CO2-Kampfes um jedes Mü Gewicht immer kleiner. Und so reicht es bei vollem Tank für die ganze Woche und man kann am WE gemütlich vollmachen. Aber das Gebimmel auf den letzten 150 km nervt einfach nur.
Auch ist es so, dass auf dem Weg nur direkt eine AB-TS (Pendler tanken da bestimmt nicht) liegt. Alle anderen sind mit zusätzlichem Umweg und damit Zeitverlust verbunden. Wer schon täglich mind. 2 Stunden pendelt, ist froh um jede weitere freie Minute, die er nicht im Auto verbringen muss. Egal ob V oder E.
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Also gut, aber ich tanke wenn es günstig ist und am Besten keine Schlange an der Tanke und das war sicher nicht ab Freitag Abend.
Und bisher hatte ich nur eine Leuchte die ab ca. 50 km anging.
Beim Mokka-e geht es ab 12 % los, das wären beim Benziner auch gut unter 100 km Rest.