Zweiklanghupe

• Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, hätte ich gern eine Zweiklanghupe, da ich die eintönige nicht so dolle finde. Ich finde auch, wenn schon denn schon Ultimate Ausstattung, dass da auch eine vernünftige Hupe reingehört.

Hat schon jemand von euch einen Umbau vorgenommen? Welche Hupe würdet ihr empfehlen und wo sitzt diese überhaupt im Fahrzeug? Da kommt man bestimmt nicht so leicht ran?

• Hört sich gut an, danke für den Tipp, und? Hast du die bei dir eingebaut, und kommt man gut ran? Wo ist die Hupe verbaut?

Stebel HF80/2 12V 340Hz+430Hz

diese klingt richtig gut, ist ja cool, dass man sich die Klänge anhören kann

• Ist vielleicht eine dumme Frage: Ist da eine andereTröte drin als im A? Die finde ich nämlich gar nicht schlecht.

Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.

Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

• Die Hupe befindet sich vorne links. Wenn man die Haube auf hat und davor steht, kann man sie mit einer Taschenlampe rechts unten erkennen. Ich vermute, wenn man das linke Vorderrad und die Radkastenverkleidung entfernt, müsste man gut drankommen.

• hat keiner Tipps oder Erfahrung zum Einbau?

Also ich habe mich bislang noch nicht darum gekümmert wie der Mokka auseinander geht, daher bin ich da keine Hilfe.

Zu den Nautilus Hupen, die hatte ich schon öfters verbaut und haben immer das getan was so sollten, kräftiges Getöse.

Sogar die kleineren Kompakt haben bei meinen Harleys früher die offenen Tüten aber noch kräftig Überstimmt :thumbup:

Gruß Ulli