Intellink 900 Apple Carplay keine Funktion

  • Das Update ist so teuer weil es umständlich zu installieren ist und teilweise stundenlang dauert. Opel muss es auch erst freigeben.


    Schaue mal im Radio unter Einstellungen/ Software welche Firmware Version Du verbaut hast! (Bild) Wenn Du die selbe hast wie ich kannst Du Dir die Kohle getrost sparen!


    Ich vermute das der Usb Anschluß defekt ist! Der ist auch nicht günstig kostet aber nur ein Drittel wie das Update. Wenn Du ihn selber tauschst, kannt Du noch mehr sparen.

    Eventuell hat der Usb ein Kontakt/Staubproblem ? Halte mal den Staubsauger davor! Ansonsten wackel mal am eingesteckten Usb- Kabel und ziehe es ein paar Millimeter heraus. An meinem Pc hat das auch schon öfter funktioniert! :)


    IMG_3854.JPG

    Gruß Markus


  • Zitat

    Das Update ist so teuer weil es umständlich zu installieren ist und teilweise stundenlang dauert.

    Auch das wäre, bei einem Software-Fehler seitens OPEL, absolut kein Grund es bezahlen zu müssen!



    - - - - - - - - -



    https://www.ebay.de/itm/353917…21f038:g:mo0AAOSwm0liDl-- (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist das die Buchse vom A oder X?


    s-l1600.jpg


    s-l1600 (1).jpg



    Siehe auch: USB Buchse auf einmal ohne Funktion(Mokka X)


    Radioausbau: https://static.webshopapp.com/…-navi-900-intellilink.pdf

  • Auch das wäre, bei einem Software-Fehler seitens OPEL, absolut kein Grund es bezahlen zu müssen!

    Das stimmt! Aber geben sie es auch zu ? Der Mokka ist noch von Gm! Falls es ein Softwarefehler ist, muß der Foh die Versionsnummer angeben. Die wird dann überprüft. Ist es eine andere Softwarenummer bei dem der Fehler bekannt ist, gibts nix!!!

    Während der Garantie habe ich damals beim 950 auch ein Update bekommen. Nach der Garantie hätte ich es selber bezahlen müssen sagte der Foh.Zusätzlich hat er seinen Wagen nicht beim Foh gekauft. Ansonsten würde der Foh eventuell was auf Kulanz machen.

    Eventuell kann man es beim Verkäufer versuchen. :think: Ein Händler gibt ja auch Gebrauchtwagengarantie! Das der Usb defekt ist, hatten wir hier auch schon!


    Ich glaube die Buchsen wurden beim Mokka x nicht verändert! Es gab jedenfalls nicht eine andere Teilenummer.

    Gruß Markus