Hallo zusammen,
ich war heute bei der HU und im ersten Schritt war schon Schluss.
Der CO wert bei erhöhter Drehzahl war zuerst OK und ist dann sehr stark gestiegen.
Der Prüfer hat auch mehrere male versucht, aber immer das Gleiche.
Man merkt auch bei der Drehzahl rund um 2700 ... 2800 1/min im Stand einen leicht unruhigen Lauf.
Als grobe Vermutung daher ist die Vermutung, dass irgendwo ein Schlauch undicht sein könnte.
Ich habe eben mal geschaut aber an den Schläuchen nichts gefunden.
Was ich aber "gefunden" habe ist eine meiner Meinung nach recht lockere Verbindung an einem Schlauch.
Ich habe den Eindruck, dass da eine Dichtung hin ist.
Der Schlauch sitzt hinten an der Ansaugbrücke und geht dann zum Bremskraftverstärker.
rot: Stecker mit Dichtung (gelb) / grün: Anschluss an der Ansaugbrücke
Könnte dieses kleine Teil schon die Ursache sein?
Kann man diese gelbe Dichtung da drin irgendwie wechseln?
Ich habe den Eindruck, dass diese ganzen Steckverbindungen (die ja dann auch wieder Schlauchschellen haben) schnell undicht werden.
Das Problem hatte ich mit dem Kühlwasserflansch ja auch schon.
Viele Grüße
Martin