Ist es definitiv nicht! Markenkabel mit 40cm länge. Es tut seit 3 Jahren fehlerfreien Dienst im Mazda!
Ausserdem waren es zwei verschiedene Handys mit verschiedenen Kabeln.
Jedes Datenkabel das keine Asta la Vista Kabel ist, muss und wird funktionieren!
Kabel können auch kaputt gehen, ich hatte schon HDMI Kabel die von heute auf morgen Störungen produziert haben. Die wurden nie bewegt oder ein-/ausgesteckt und trotzdem waren die nach 2 Jahren nutzen Schrott. Habe jetzt den Fall bei einem Displayport Kabel. Wenn du das Kabel seit 3 Jahren nutzt, wird es ja auch öfters mechanisch beansprucht, es kann also sein, dass es hinüber ist. Und ja es kann sein, dass es bei einem anderen Auto noch geht. Fehler in einem System addieren sich halt auf, da kann es sein, dass es in bestimmten Zusammenstellungen nicht mehr klappt in der anderen schon.
Was ich sonst zu Android Auto im Mokka-B sagen kann. Bei mir bricht die Verbindung manchmal ab, wenn es kein Handysignal mehr gibt. Kurzes raus-/reinstecken und alles geht wieder. Ist auch reproduzierbar. Es gibt bestimmte Stellen auf der Straße mit Funklöchern, wo die Verbindung in 2 von 8 Fällen definitiv abbricht. Ob es jetzt am Handy oder Mokka liegt kann ich nicht sagen. Ich würde ja eher das Handy vermuten.
Mein Vater hat sich letztens ein neues Handy gekauft und war verwundert, wieso dass nicht von seinem Auto erkannt wird. Ok hier ist es der Mokka-A, aber war für mich auch befremdlich, da man ja denken würde, neues Handy, sollte klappen. Ist aber nicht so.
Und in meinem alten Astra-K hatte ich es auch damals, dass nach 2 Jahren störungsfreier Nutzung die Verbindung immer öfters abgebrochen ist. Mit einem neuen Handy und neuem Kabel war es dann wieder besser.
Meine Hoffnung wäre ja, dass es mit Android Auto Wireless in Zukunft besser wird. Aber Funktechnik ist ja auch nicht Störungsfrei. Es fällt da aber der mechanische Verschleiß weg.