kleiner benziner turbo kaputt ?

  • Das bedeutet, dass ich es immer etwas schade finde, wenn Beiträge erstellt werden und die dann im Sande verlaufen ohne eine Lösung. Gemeint ist damit der Beitrag mit dem Sportmodus, welcher sich nicht einschalten lies. Es wäre schön, wenn Du was zum weiteren Verlauf oder zur Lösung beigetragen hättest. Andererseits schreibst Du hier, dass du keine Sportmodus hast. Das verstehe ich widerum nicht so ganz wie das zusammenpasst. Wie schon von Ditsche geschrieben, ergibt das vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz oder Gesamtbild. Wenn ein Turbo defekt geht, ist allermeistens eine Mangelschmierung dafür verantwortlich.

    das mit dem Sportmodus wusste ich ja auch nicht da ich der Ansicht war das der Knopf wenn da auch eine Funktion hat ;)

    ist also anscheinend bei mir nur eine Fehlbelegung des Tastenplatzes.

    somit haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun.

    Ich werde mal den Händler anschreiben und schauen was passiert.

    Trotzdem bin ich weiter mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden,habe alles drinn was ich brauche und freue mich immer über den sparsamen Verbrauch.

    Einzige Kritikpunkt sind die nervenden "Hilfssysteme" die Meiner Meinung nach null Mehrwert haben und im Weglassen und dem damit einhergehenden absenken des Preises besser gewesen wäre

  • das mit dem Sportmodus wusste ich ja auch nicht da ich der Ansicht war das der Knopf wenn da auch eine Funktion hat ;)

    Zumindest die BA erwähnt nichts von optionalen Sportmodi. Ich halte das auch für ein Gerücht, dass der Schalter dort nur Deko ist.

  • hat schon jemand das Problem mit Leistungsverlust ?

    Ich bin kein Fachmann, aber so wie du es beschreibst hatte ich es auch beim meinen Chevrolet gehabt. Defekt war aber nur die Zündspule . Die habe ich dann auch selber gewechselt. Der Fachmann hat mir damals gesagt das es bei Opel häufiger vorkommt und Chevrolet hatte die selben Motoren. Bevor der Turbo im Verdacht steht würde ich also erst die kleinen Sachen checken lassen.

    Viel Erfolg dabei

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Ich halte das auch für ein Gerücht, dass der Schalter dort nur Deko ist.

    jaa, die antwort finde ich sehr, sehr merkwürdig ! ein angeblich verbauter "Fake"-Schalter...


    müsste sich das nicht mit der ausstattungsliste/codes überprüfen lassen an Hand der FIN

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • .ein wenig Engagement vom TE sollte auch erkennbar werden...... das bedeutet was ?

    das eben in deinem anderen Beitrag bezüglich des Sportmodus längstens von DIR dort der aktuelle Stand dazu gehalten werden sollte, wenn es Dir von ernsthaftem Interesse ist !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich bin kein Fachmann, aber so wie du es beschreibst hatte ich es auch beim meinen Chevrolet gehabt. Defekt war aber nur die Zündspule . Die habe ich dann auch selber gewechselt. Der Fachmann hat mir damals gesagt das es bei Opel häufiger vorkommt und Chevrolet hatte die selben Motoren. Bevor der Turbo im Verdacht steht würde ich also erst die kleinen Sachen checken lassen.

    Viel Erfolg dabei

    Hmm..ja,das könnte auch sein,das Rücken würde das ja untermauern,oder ?

  • jaa, die antwort finde ich sehr, sehr merkwürdig ! ein angeblich verbauter "Fake"-Schalter...


    müsste sich das nicht mit der ausstattungsliste/codes überprüfen lassen an Hand der FIN

    Das haben sie angeblich getan.ich hab mich damit erstmal begnügt,habe jetzt aber Opel direkt angeschrieben,Mal schauen was kommt

  • Hmm..ja,das könnte auch sein,das Rücken würde das ja untermauern,oder ?

    Ja genau!! Meiner hat genau das selbe gemacht. Bestell dir eine bei Jeff Bezos und wenn es nicht daran lag, dann geht die wieder zurück 8o. Einbau ist ganz easy, einfach mal bei Youtube gucken. Meine Werkstatt wollte damals 250 Euro für alles haben, aber die Spule kostet nur ca. 70 Euro. Das war mir zu viel Differenz.

    Mokka e Ultimate 8)

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  • Hmm..ja,das könnte auch sein,das Rücken würde das ja untermauern,oder ?

    Es müssen die Zündspulen sein! Sch...egal, dass da keine Chevrolet-/GM/ oder Opelmotoren mehr verbaut werden!


    Eigentlich kann hier doch zu...... meine Fresse.

    Ich bin raus.

  • Ja genau!! Meiner hat genau das selbe gemacht. Bestell dir eine bei Jeff Bezos und wenn es nicht daran lag, dann geht die wieder zurück 8o. Einbau ist ganz easy, einfach mal bei Youtube gucken. Meine Werkstatt wollte damals 250 Euro für alles haben, aber die Spule kostet nur ca. 70 Euro. Das war mir zu viel Differenz.

    Das wird ja immer bunter........wahrscheinlich geht danach die Sporttaste auch wieder....