Der Mokka und die Sprühfolie

  • Wie das bei den aktuellen Mokkas aussieht, weiss ich nicht.

    Bei den ersten (EZ 05/2021) aber bestand die Chrome-Designleiste noch aus 3 Teilen (pro Seite).

    Damals im Juni ´21 hat eine das hintere "Drittel" der Leiste (für eine Seite) bereits EUR 160,-- gekostet - die anderen zwei Drittel waren noch nicht mit Preisen im System.

    Gefühlt würde ich sagen, dass die sicherlich nicht günstiger geworden sind.


    Entsprechender Post von damals ist hier:


    AndreMokka2021
  • Tatsächlich sind es nur 2 Teile pro Seite, auch schon bei den ersten Mokkas.

    An der vorderen Leiste gibt es im vorderen Bereich eine optische Trennung die vermuten lässt es wäre da nochmals getrennt, tatsächlich ist es aber ein durchgängiges Teil.

    mokka_leisten.jpg


    Es ist richtig das die Teurer geworden sind. Es wäre theorehtisch möglich die einzelnen Stücke jeweils für 160,-€ an den Kunden zu geben, nur würde der Händler dann quasi nichts mehr daran verdienen.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Tatsächlich sind es nur 2 Teile pro Seite, auch schon bei den ersten Mokkas.

    An der vorderen Leiste gibt es im vorderen Bereich eine optische Trennung die vermuten lässt es wäre da nochmals getrennt, tatsächlich ist es aber ein durchgängiges Teil.

    mokka_leisten.jpg


    Es ist richtig das die Teurer geworden sind. Es wäre theorehtisch möglich die einzelnen Stücke jeweils für 160,-€ an den Kunden zu geben, nur würde der Händler dann quasi nichts mehr daran verdienen.

    OK, dann sind und waren es nur 2 Teile je Seite.


    Mein FOH hatte damals im Mai 2021 im System/E-Teil-Katalog nachgeschaut und mir gegenüber von 3 Teilen je Seite gesprochen - und wo zum damaligen Zeitpunkt nur ein Teil der Leiste preislich im System vermerkt war.

    Wegen der oben angesprochenen "optischen" Trennung vom vorderen Teil der Leiste, erschien mir das damals plausibel - da ich sie ja auch nicht selber ausgebaut habe.


    Da ich dann damals aber hab folieren lassen und das Gesamt-Folierungs-Paket (nicht nur die Leisten, auch anderes) günstiger war als der Austausch nur der Designleiste, war es mir auch egal.

  • Also, nachdem hier so viele Unterschiedliche Preise genannt wurden, bin ich zu meinem FOH den ich schon 20 Jahre kenne, bin dort zum Teile Lager, und die haben sich auch Zeit genommen.


    Also das komplette GS Line Paket ohne den MOKKA Schriftzug hinten und das Opel Zeichen vorne würde mich 1120€ kosten, da sind schon 10% Rabatt inbegriffen.


    Lohnt also nicht wirklich der Kauf.

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Also das komplette GS Line Paket ohne den MOKKA Schriftzug hinten und das Opel Zeichen vorne würde mich 1120€ kosten, da sind schon 10% Rabatt inbegriffen.

    Das "komplette GS Line Paket" (wenn man es so nennen will, da es das an sich so ja gar nicht als "Position" in der Preisliste gibt) besteht mMn aus:


    1) Dach-Designlinie (linke + rechte Seite)

    2) Opel Logo Heck

    3) Mokka Schriftzug Heck

    4) Opel Logo vorne

    5) Visor-Umrandung vorne

    6) Lufteinlässe in der Stossstange

    7) Unterfahrschutzoptik

    alles jeweils in schwarz (anstatt silber/chrom wie bei den Nicht-GS-Line-Modellen)


    Kostet jetzt alles ausser 3) und 4) EUR 1.120,--?


    Oder kosten dich die beiden Dach-Designlinien EUR 1.120,--?

  • Richtig, 3 + 4 ist nicht dabei, und jetzt wo ich deine Liste sehe, hab ich bemerkt das ich die 7 Vergessen hab anzufragen 🙈

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro