Keine Chance für E-Fuels

  • Zitat

    Aus der Zeit könnte man ja auch mal entsprechende Tesla-Modelle aufzeigen !

    Sieht gar nicht so schlecht aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    und vielleicht ist Wasserstoff dann der Renner......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3:30 -> "Für PKW spricht eigentlich niemand mehr über Wasserstoff"

  • Ich tue mich echt schwer mit der Entscheidung für mein nächstes Auto! Bis jetzt habe ich mit 2 Mokkas 150000 km abgespult! Diesel und Benziner! Was soll ich sagen ? Beide Motoren sind Top! :thumbup:

    Im nächsten Jahr werde ich aber auch wohl wechseln. Ich schwanke im Moment noch beim neuen Nissan Qashqai und meinen Traum: Mercedes Gla oder EQA.


    Davon lasse ich mich auch nicht mehr abringen! :) Es sei denn, ein Hersteller bringt noch ein anderes Traummodell auf den Markt! ^^


    Ich bin auf jeden Fall offen für neue E-Autos oder andere Antriebe die die Umwelt schützen! Nur sie müssen mich auch überzeugen! Im Moment bin ich noch etwas skeptisch! :/

    Wenn die Reichweite und meine Anforderungen passen, kann ich mir alles als neuen Antrieb vorstellen! Auch ein Leben ohne Verbrenner! ;)

    Gruß Markus


  • Naja, deren "24-kWh-Batterie" ist ja auch etwas bescheiden. Im Corsa-e ja bereits das doppelte an Bord.

    Zeit / Größe / Fortschritt /...es tut sich doch etwas.

    Aus der Zeit könnte man ja auch mal entsprechende Tesla-Modelle aufzeigen !


    Naja, dass was ich mit dem Artiikel aufzeigen will, ist dass die Umweltbedingungen für E-Autos doch eine sehr große Rolle spielen.

    Sprich, ob das Klima sehr warm ist bzw. hier in Deutschland, ob E-Autos "Laternenparker" sind oder Garagenwagen.

    Seien wir doch ehrlich:

    Derzeit findet der Kauf von E-Autos hauptsächlich von "Garagenparker" mit Auflademöglichkeit in der Garage statt.

    "Laternenparker" als E-Autos gibt es so gut wie gar nicht. Auch wegen fehlender Lademöglichkeiten.

    Deshalb bin ich gespannt auf die Erfahrungen, wenn der Anteil der E-Autos steigt, welche nicht in der Garage untergebracht werden können.


    Ich frage mich (auch Parker unter freien Himmel) wie das sein wird, wenn draußen längere Zeit Minusgrade, Schnee, Eis und Regen ist und wie

    ich dann das E-Auto immer laden soll? Lass dann mal ein paar Winter rum sein. Da müsste dann schon ein Stromer mit großer Akku-Kapazität her.

    Kosten? Oje. :weinen:


    Ich fürchte, ich werde meinen jetztigen Outlander noch sehr lange fahren.

    Willkommen in Kuba/Havanna II :saint: :la:


    Munter bleiben. :zelt:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Derzeit findet der Kauf von E-Autos hauptsächlich von "Garagenparker" mit Auflademöglichkeit in der Garage statt.

    "Laternenparker"

    Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich habe auch keine Garage und sogar keine direkte Lademöglichkeit. Hauptsächlich werde ich im Betrieb kostenlos laden dürfen und für alle Fälle habe ich ein Starkstromanschluss. Aber auf eine Wallbox werde ich erstmal verzichten und schaue mir das an ob es überhaupt notwendig wird. In meinen Bekanntenkreis kenne ich auch nur noch 2 die ein Stromer machen und ebenfalls ohne Garage. Was man allerdings dazu sagen muss, dass es sich bei allen um ein

    Zweitwagen handelt .

    Die aktuellen Erstzulassungen liegen bei 14%. Ich finde das schon ordentlich.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • reinhold


    Ich bezog mich auf Deine u.a. Aussage...

    Dann kann man mal gespannt sein, wie sich die jetzigen E-Auto entwickeln, bzw. wie ihr Zustand ist, wenn sie über 6 Jahre alt sind.

    Insbesondere die Modelle mit kleinen Akku.


    Es gibt ja schon schreckliche Beispiele.....

    ...wo es um Zustand/Alter ging und dazu das 1 Beispiel vom Leaf mit seinem kleinen Akku.

    Worauf ich eben Tesla/größere Akkus, weitere Technik/Entwicklung nannte, die um so brauchbarer fährt.


    Wohingegen du jetzt auf einmal von was ganz anderem/weiteren/neuen ansprichst,

    Zitat

    Naja, dass was ich mit dem Artiikel aufzeigen will, ist dass die Umweltbedingungen für E-Autos doch eine sehr große Rolle spielen.

    Sprich, ob das Klima sehr warm ist bzw. hier in Deutschland, ob E-Autos "Laternenparker" sind oder Garagenwagen.

    :?: :!: :?:

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Nö, warum. Es hätten weltweit Standards festgelegt werden müssen. Und daran hätten such alle Autoentwickler halten müssen. Dann hat man auch die Möglichkeit gehabt mehrere Blöcke nach Bedarf einsetzen zu können :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.