Mokka B Modell-Historie/Austattungen

• es dürfen/können die anfangen, die es sich leisten können. mit eigentum, stellplatz/wallbox etc.

sparen durch investieren - neben dem auto halt in besagte wallbox, am besten noch photovoltaik, bzw. mehrpreis beim wagen, bzw. modelle bestimmter größe/bauart etc., bzw. neuwagen (/gebrauchtwagen noch fraglich, wenige,...)

im weiteren dann mal schauen, um über diese xx % noch eine nennenswerte Steigerung zu bekommen

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Neue Innovationen und Technologien leben von den Early Adoptern die bereit sind zu investieren. Das war schon immer so, und wird immer so sein. Es geht gar nicht anders.

Wer das nicht möchte, muss das nicht machen. Aber schlecht reden ohne Erfahrung ist halt auch falsch.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Das spielt keine Rolle!

Opel hat beschlossen das es 2028 keine Neuwagen mehr mit Verbrenner gibt und die EU wird Beschließen das ab 2035 keine Neuwagen mehr mit Verbrenner zugelassen werden dürfen.

Ob ihr das nun gut findet oder nicht: Es wird so kommen!

• Ob ihr das nun gut findet oder nicht: Es wird so kommen!

Naja, bis 2035 ist es noch lange hin. Atomausstieg hatten wir auch schon 5 mal. Bis dahin kann sich noch vieles ändern.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Zurück zum Thema.

Mokka-e Ausstattung Ultimate gibt es kein Matrixlicht mehr, Winterpaket (Sitz- u. Lenkradheizung 420 €) muss dazugewählt werden, Haube Schwarz kostet 50 € mehr.

Macht 42340 € ohne Matrixlicht, meiner hat 2021 noch 41570 € inkl. Schwarzer Haube Listenpreis.

• Mein Mokka-e hat von 39.010 € auf 39.600 € - somit um 1,51% moderat aufgeschlagen (Liste).

Die Sprühsahne für meine Erdbeeren im selben Zeitraum um 24% (habe zufällig die Preise parat). Und Kühe haben doch keine Lieferschwierigkeiten ;) - oder :/ ?

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

• Allerdings sind die Rabatte im Vergleich zum letztem Jahr deutlich gesunken

Moin,

mir hat mein FOH bei einem Angebot für den Astra Sports-Tourer gar keinen Rabatt angeboten, lediglich für meinen MOKKA einen guten Preis gemacht.

MAZDA war da insgesamt um ca 1000€ großzügiger :)

Gruß

Ulli

• Naja, warum sollte man auch in diesen Zeiten Rabatte geben, wenn sich die Kundschaft um die verfügbaren Fahrzeuge schlägt 😅

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------

• Zurück zum Thema.

Mokka-e Ausstattung Ultimate gibt es kein Matrixlicht mehr, Winterpaket (Sitz- u. Lenkradheizung 420 €) muss dazugewählt werden, Haube Schwarz kostet 50 € mehr.

Macht 42340 € ohne Matrixlicht, meiner hat 2021 noch 41570 € inkl. Schwarzer Haube Listenpreis.

??? vor 2 Minuten habe ich testweise den ULTIMATE konfiguriert. Da wird das alles aufgeführt, da wird nichts weggelassen.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️