Falsches Öl bei der Inspektion?

  • Das Problem ist dass nicht jeder V...


    Deshalb die Frage hier ...

    mag alles sein und das berichten von anderen hier ist auch ganz "nett" aber wie gesagt:

    Gehe nochmal vor Ort und kläre in deiner Sache höflich und bestimmt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Es wurde das falsche Öl mit der Teilenummer 1675652280 eingefüllt. Also das wie auch am Ölzettel notierte OV0401547.


    Nach langer Diskussion die Aussage vom Service: "Wir bekommen nur das von Opel geliefert." und "es hat sich noch kein anderer Kunde beschwert."

  • Es wurde das falsche Öl mit der Teilenummer 1675652280 eingefüllt. Also das wie auch am Ölzettel notierte OV0401547.


    Nach langer Diskussion die Aussage vom Service: "Wir bekommen nur das von Opel geliefert." und "es hat sich noch kein anderer Kunde beschwert."

    Das falsche Öl bleibt das falsche Öl, von wem auch immer es geliefert wurde, wer auch immer sich darüber nicht beschwerte.

    Folgeschäden sind nicht ausgeschlossen, ich würde also, bei aller Liebe, die Werkstatt höflich aber bestimmt auffordern das falsche abzulassen und das richtige aufzufüllen.

  • Es wurde das falsche Öl mit der Teilenummer 1675652280 eingefüllt. Also das wie auch am Ölzettel notierte OV0401547.


    Nach langer Diskussion die Aussage vom Service: "Wir bekommen nur das von Opel geliefert." und "es hat sich noch kein anderer Kunde beschwert."

    Was das denn für eine Aussage? Die anderen waren immer sehr zufrieden mit dem Öl oder wie? :D Danke für die Rückmeldung!!!

  • Zitat

    Nach langer Diskussion die Aussage vom Service: "Wir bekommen nur das von Opel geliefert." und "es hat sich noch kein anderer Kunde beschwert."

    Diese "Fach"Werkstatt bitte niemals wieder aufsuchen. Diese Aussage war eindeutig!


    Ansonsten habe ich oben ja schon alles gesagt! Das war Sachbeschädigung mit Vorsatz! Ich hoffe du hast eine Verkehrsrechtschutzversicherung.

  • Ich hoffe du hast eine Verkehrsrechtschutzversicherung.

    Hat mit Verkehrsrechtsschutz nichts zu tun, in diesem Fall braucht er eine Vertragsrechtsschutzversicherung!

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • Diese "Fach"Werkstatt bitte niemals wieder aufsuchen. Diese Aussage war eindeutig!


    Ansonsten habe ich oben ja schon alles gesagt! Das war Sachbeschädigung mit Vorsatz! Ich hoffe du hast eine Verkehrsrechtschutzversicherung.

    Das scheint normale Praxis der Vertragswerkstätten zu sein wenn man in die anderen Foren wie Grandland, Crossland, Corsa F, usw. schaut. Diese Fahrzeuge wurden und werden seit Jahren mit dem "falschen" Öl befüllt.

  • naja. ob man das so pauschal sagen kann...

    (da ändert sich auch mal was, inkl. Intervall, bzw. von GM/Opel zu PSA, zu Stellantis, etc.)


    und jetzt weiter in deinem konkreten fall (?) - ich würde mal opel kontaktierten !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green