Ach soo. In der unteren Zeile dann diese neue/andere Öl-Spezifikation
Falsches Öl bei der Inspektion?
-
-
Das ist aber peinlich, dass die Werkstatt nicht in der Lage war das richtige Oel zu nehmen. Apropos, ich hatte ansonsten immer dieses Oel, ist das jetzt nicht mehr zulässig für den neuen Mokka?
-
Du benötigst das:
Und nicht dein DEXOS1GEN2 oben. Das entspricht nicht den PSA Vorgaben. Nur weil OPEL draufsteht kann man das nicht in jeden OPEL kippen ...!
Ääääh: Man kann natürlich schon ...
-
Du benötigst das:
Und nicht dein DEXOS1GEN2 oben. Das entspricht nicht den PSA Vorgaben. Nur weil OPEL draufsteht kann man das nicht in jeden OPEL kippen ...!
Muß aber nicht zwangsläufig Addinol sein ...
-
Natürlich nicht. Es muß halt der geforderten PSA Spezifikation entsprechen. Wer das herstellt ist S..eißegal!
-
Dieses Öl ist mittlerweile auch "überholt".
Das richtige für den Mokka B ist jetzt das 00W20 B71 2010 (C5).
Bitte die Beiträge #33, #37 und #39 (Bild vom Serviceplan) beachten.
-
Du benötigst das:
Nur weil OPEL draufsteht kann man das nicht in jeden OPEL kippen ...!
Ääääh: Man kann natürlich schon ...
Das ist mir auch klar, aber bei den anderen Opels, die ich hatte, zuletzt den Mokka X war dieses Oel zulässig! Aber danke für die Info! Habe ich sowieso noch bis Ende nächsten Jahres volle Garantie und kippe ganz bestimmt kein unzulässiges Oel rein.
Außerdem übernimmt in diesem Fall ja sowieso der FOH, solange noch Grantie besteht den Service.
-
Wenn dir das klar ist, dann hattest du was für eine Frage
-
Für den neuen Mokka war mir das eben nicht klar deswegen hatte ich das erwähnt ob dieses Öl kompatibel ist.
-