Falsches Öl bei der Inspektion?

  • Bei meiner Inspektion im März (die lausige App zeigt noch immer an, das diese nicht durchgeführt wurde), wurde 20er von Fuchs verpasst. Die Marke Fuchs kannte ich bis dahin auch noch nicht. Soll aber laut meines FOH spezifisches Öl nach Hersteller Angaben sein.

    Und der Lieferant.

  • Servus, Ich habe morgen einen Termin beim freundlichen Opel-Händler. Mein Zahnriemen löst sich auf.


    Der 1. Händler will das überhaupt nicht auf Garantie machen ( KFZ hat noch ein halbes Jahr Garantie )


    Der 2. sagt ist komplett Garantie und gar kein Problem, hab da den Termin


    Der3. würde machen hat aber keine Termine frei, der sagt aber ich muss in Vorleistung gehen und dann mal gucken was der Garantieantrag dann sagt.



    Nummer 1 sagt es muss 0W20 drauf ( jetzt ist 0W30 und wurde letztes Jahr im Sommer in einer Opel-Werkstatt durchgeführt)


    Nummer 2 sagt auch 0W20 und die gucken sich den Riemen an. Die sagten auch erst wars 0W30 und letztes Jahr wurde das geändert


    Nummer 3 weiss nix von nem anderem Öl.



    Ich habe ein Foto und n Video im Slow-Mo gemacht wo man sieht das der Riemen ne MAcke hat.

    ISt das eigentlich normal das das RIemenrad eiert????

  • Na das ist ja ein Ding, aber was die anderen Händler sagen ist völlig belanglos, Fakt ist, dass du noch Garantie hast, und der Händler bei dem du den Ölwechsel durchgeführt hast, ist verantwortlich dafür wenn er falsches Öl eingefüllt hat. Und selbst wenn er das richtige eingefüllt hat, Garantie ist Garantie. Wie viel Kilometer ist deiner denn gelaufen? Und in Vorkasse treten? Das soll wohl ein Witz sein, darauf würde ich mich nicht einlassen!

  • mibi007


    Dass der Termin in der APP nicht vermerkt ist, liegt an der Nachlässigkeit des Vertragshändlers. Der muß die Erledigung ins System eingeben.

    Der Hersteller hat damit nichts zu tun. (eigene Erfahrungen) Auf die Garantie hat das keinen Einfluss, denn in den Serviceunterlagen ist die Wartung vermerkt. (Info vom Hersteller-Customer-Service)

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Na das ist ja ein Ding, aber was die anderen Händler sagen ist völlig belanglos, Fakt ist, dass du noch Garantie hast, und der Händler bei dem du den Ölwechsel durchgeführt hast, ist verantwortlich dafür wenn er falsches Öl eingefüllt hat. Und selbst wenn er das richtige eingefüllt hat, Garantie ist Garantie. Wie viel Kilometer ist deiner denn gelaufen? Und in Vorkasse treten? Das soll wohl ein Witz sein, darauf würde ich mich nicht einlassen!

    Der wagen hat jetzt 10140km runter glaub ich…. Also nix….deswegen die sollen da morgen zusehen…ach der händler der mir das gesagt meinte auch das es egal ist zu welchem ich fahre. Opel ist opel… ich bin gespannt und werde berichten….son schönes auto jnd sone kack motor technik…oh man

    Opel Mokka B Elegeance 1,2L 131PS Handgerissen :)

  • Ich habe morgen einen Termin beim freundlichen Opel-Händler. Mein Zahnriemen löst sich auf.

    Diese Probleme sind auch im Crossland Forum sehr bekannt und es gibt auch eine Rückrufaktion mit Überprüfung.


    Die Bilder sind eigentlich die gleichen wie bei deinem Mokka. Ich verlinke Dir mal den Beitrag. Wenn Du die letzten 8- 10 Seiten ließt erfährst Du schon eine Menge darüber. Für die Bilder muss Du angemeldet sein.


    Zahnriemen Wechsel - Opel Crossland und CLX Forum
    Hallo zusammen,wer kann mir sagen bei welchem Intervall der Zahnriemen gewechstel werden muss. Gelesen habe ich mal von 170000km oder 10 Jahre.Jetzt wurde mir…
    www.crosslandx-forum.de

    Gruß Markus


  • mibi007, Du hast sicher schon Fuchsöl gefahren. Wir hatten das immer gleich im 50 l oder 100 l Fass gekauft. Fuchs vertreibt schon länger Markenöl als Liqui Moly und bietet qualitativ hochwertige Schmierstoffe.


    Zeitreise | FUCHS
    Erfahren Sie mehr über die 90-jährige FUCHS-Historie. 1931 von Rudolf FUCHS gegründet, heute der weltweit größte unabhängige Schmierstoffhersteller.
    www.fuchs.com

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Leicht möglich, wenn ein Hersteller bestellt wird auch Brandmark gemacht.

    Wir lassen unsere verwendeten Schmierstoffe auch Labeln.

    So ist der Ersatzteilumsatz und die Garantie gesichert.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Hinter den VW-Ölen stand früher auch immer Fuchs. Fun-Fact am Rande: wenn man es wußte, konnte man das Fuchs-Öl aus dem VW-Zubehör für den Service ordern. War somit das gleiche, aber um einiges günstiger als mit VW-Brand.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter