Aktuelles Update vom 07.06.

  • Und ich dachte Mazda wäre langsam

    Ja, da meckert man auch über die Zeit..... :( Dort macht man das Update aber zu Hsuse am PC, auf eine SD-Card und schiebt die dann ins Fahrzeug.

    Wie geht das denn beim MOKKA? Muss man da beim Download im Fahrzeug sitzen?

    Gruß Uli

  • Wie geht das denn beim MOKKA? Muss man da beim Download im Fahrzeug sitzen?

    Gruß Uli

    Du kannst auch nebenbei den Grill anschmeissen, Wäsche aufhängen und Rasen mähen. 😁 Das Update läuft alleine durch, nur eben wahnsinnig lange bzw. langsam.

  • Und wie läuft das beim E? Zündung an, und der Motor ist ja bereit. Aber die Zeit ist echt krass. Und ich dachte Mazda wäre langsam.

    Nach Start drücken ohne auf die Bremse zu treten ist der Motor noch nicht bereit, da der Fahr-Akku noch nicht zugeschaltet ist. Verbraucher ziehen den Strom aus der kleinen Fahrzeugbatterie. Also Bremse treten und Start drücken. Während dem Update blieb ich im Fahrzeug sitzen, ich hätte ein ungutes Gefühl den Mokka-e mit "laufendem Motor" stehen zu lassen, wird ja auch ein Unterlegkeil mitgeliefert - warum wohl ?

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Das der Keil dabei ist hat wohl nichts mit dem Elektromotor zu tun.


    Mein Mokka-e steht beim Update mit eingeschaltetem Motor, angezogener Handbremse, Fahrstufe P in der geschlossenen Garage. Zudem klemme ich mit einer Stange das Bremspedal fest, da sonst der Mokka nach einiger Zeit den Motor von selbst abschaltet. Dann kann das Update in ruhe laufen ohne das ich die ganze Zeit darin sitzen muss.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Beim KIA lädt man sich einfach das Update auf einen Stick und der Rest wird dann während der Fahrt erledigt. Bei unseren ersten Mokka musste ich tatsächlich auch über eine Stunde den Motor laufen lassen, um das Naviupdate zu installieren.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Beim KIA lädt man sich einfach das Update auf einen Stick

    Bei Mazda wird das auf eine SD-Karte geladen, die dann wieder ins Auto kommt.


    Gruß

    Ulli

  • So kurze Ergebnismeldung für die, die es auch so machen möchten....


    Am Besten Fahrzeug an LG mit Supply Funktion (Mein MXS 10 hat 13,6V, 10A) anschließen, Motor starten, Stick einschieben, Update starten, Motor wieder aus und Zündung anlassen bis Update durchgelaufen ist. So hat es bei mir heute einwandfrei funktioniert, ohne den Motor ewig laufen lassen zu müssen. Alles ist zum Glück wieder funktionsfähig und war nach 30 Minuten erledig!