Aktuelles Update vom 07.06.

  • So kurze Ergebnismeldung für die, die es auch so machen möchten....


    Am Besten Fahrzeug an LG mit Supply Funktion (Mein MXS 10 hat 13,6V, 10A) anschließen, Motor starten, Stick einschieben, Update starten, Motor wieder aus und Zündung anlassen bis Update durchgelaufen ist. So hat es bei mir heute einwandfrei funktioniert, ohne den Motor ewig laufen lassen zu müssen. Alles ist zum Glück wieder funktionsfähig und war nach 30 Minuten erledig!

    ...ich möchte noch ergänzen, dass "nur" Kartenmaterial bei Dir ein Update bekam.


    Verstehe ich es richtig, dass aber zwingend der Motor laufen muss und die Systeme dies auch prüfen zum Start?

  • Nein, das Touchscreen Update habe ich auch wie bereits geschrieben unterwegs gemacht, der Motor muss nur kurz laufen, um das/die Update(s) auf dem Stick zu starten, dann nicht mehr! Opel schreibt das vor, um eine zu Tiefentladung der Batterie zu verhindern, was aber mit einem anständigen Ladegerät vernachlässigbar ist.

  • Nein, das Touchscreen Update habe ich auch wie bereits geschrieben unterwegs gemacht, der Motor muss nur kurz laufen, um das/die Update(s) auf dem Stick zu starten, dann nicht mehr! Opel schreibt das vor, um eine zu Tiefentladung der Batterie zu verhindern, was aber mit einem anständigen Ladegerät vernachlässigbar ist.

    Du hast mich missverstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

    Falls jemand liest, dass Du nach 30 Minuten Update fertig warst, könnte man denken, dass es nicht länger dauert. Es war aber nur das Kartenupdate, weil Infotainmentupdate schon fertig war.

    Man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle den Post zuvor gelesen haben. So in 1-2 Jahren wenn mal jemand nach Lösungen und Hilfe googelt. ;)

  • :thumbup: Alles ok, auf jeden Fall kann man auch beide Updates mit LG durchlaufen lassen, ohne die ganze Zeit den Motor mit anzuhaben, denn beide Updates dauern schon gut 1,5-2 Std. zusammen! ;(