Was meinst du mit deinem Zitat?
MOKKA (1,4 140PS EZ10/17) macht bei der Gasannahme Geräusche (die Zündkerzen)
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Welches?
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Das zweite "Ausstattung"
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.... Die Räder stehen beim Anfahren ja quasi noch und drehen nur langsam hoch. Das Gerräusch klingt aber ganz anders vom Verlauf her.
also wäre es im Stand mit hochdrehen des Motors alleine produzierbar meinst du ?
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Dann fehlt die Belastung auf den Motor. Das verfälscht die Krafteinwirkung auf den Motor. Ansonsten wäre das vollkommen egal. Der Motor dreht ja so oder so. Aber dieser kleine Unterschied reicht durchaus schon aus. Die schleifende Kupplung hält den Motor ja fest und bremst ihn ab.
Bei einem Automatikmotor ändert sich etwas den da gibt es einen Wandler und der hat Kraftschluss über das Öl im Getriebe. Andere Situation ...
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also wäre es im Stand mit hochdrehen des Motors alleine produzierbar meinst du ?
Und das ist eben nicht so......... Wenn ich im Stand (Leerlauf oder mit angezogener Handbremse und eingelegtem Gang) Gas gebe, kommt das Geräusch nicht.
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Zitat
oder mit angezogener Handbremse und eingelegtem Gang) Gas gebe, kommt das Geräusch nicht.
Dann trennst du doch per Kupplung. Oder läßt du die dann hart schleifen?
Denn ansonsten würde ich jetzt in Richtung Getriebe gehen
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Dann trennst du doch per Kupplung. Oder läßt du die dann hart schleifen?
Ich habe es gestern explizit ausprobiert. Handbremse angezogen, 3. Gang eingelegt, etwas Gas gegeben, kein Geräusch. Das gleiche auch in anderen Gängen. Die Kupplung hält, b.z.w. der Motor würgt ab, aber ohne Geräusch.
Geräusch nur wenn sich das Fahrzeug bewegt und dann nur beim beschleunigen.
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Dann alles ab Kupplungsscheibe bis Rad ...
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Dann alles ab Kupplungsscheibe bis Rad ...
Eigentlich ja und dann nur wenn er belastet wird. Beim normalen cruzen (z.B. auf der Autobahn) ist nichts.