MOKKA (1,4 140PS EZ10/17) macht bei der Gasannahme Geräusche (die Zündkerzen)

  • Moin,


    hört sich das so an? Da habe ich ein Link eingestellt, wie es sich bei mir angehört hat....



    Dann sind nur Zündkerzen Lose......


    Gruß Ulli

  • Hi,


    Ja das hört sich schon sehr ähnlich an, bisschen längeres quietschen bei mir.


    Mmh lockere Zündkerzen , würde das auch manchmal an der Ampel erklären das dienleistung beim losfahren sehr gering ist und es ein bisschen dauert damit ich ihn nicht abwürge ? Kommt selten vor aber manchmal wenn ich mit laufenden Motor an der Ampel stehe. (Meistens macht die start /stop eh den Motor aus und danach nie Probleme )


    Dann muss ich morgen wohl mal fix in die Werkstatt zum nachziehen :)

  • Hattest du das Problem immer ? Also dauerhaft ? Habe jetzt nach 2 Stunden nochmal eine kleine Runde gedreht , jetzt hört man wieder nix


    Warm war er bei der letzten Fahrt eigentlich wie immer fahre immer so zwischen 30-60 Minuten

  • Hattest du das Problem immer ? Also dauerhaft

    Nein, ohne große Last war er ruhig. Es wurde aber schlimmer.


    Ich verschiebe mal die Beiträge......

  • kleines update: Komm gerade vom Opelhändler zurück, war wirklich die 2te Zündkerze locker. Wurde behoben. Fährt nun auch viel besser an. Dachte ich hätte bei der Heimfahrt nochmal das quitschen stark abgeschwächt gehört, aber vielleicht auch eingebildet :D

  • Schön :) das dir geholfen wurde :thumbup:


    Ich wäre da auch nie selber drauf gekommen, wenn ich nicht einen fähigen Opel-Meister hätte, der das Problem kannte.....


    Gruß Ulli