Als Laie würde ich sagen das die hinteren Bremsbeläge sich nicht richtig lösen ( ist ja eigentlich ein typisches Opel Problem ). Schau mal ob bei längerer Fahrt die hinteren Felgen warm werden.
MOKKA (1,4 140PS EZ10/17) macht bei der Gasannahme Geräusche (die Zündkerzen)
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Als Laie würde ich sagen das die hinteren Bremsbeläge sich nicht richtig lösen ( ist ja eigentlich ein typisches Opel Problem ). Schau mal ob bei längerer Fahrt die hinteren Felgen warm werden.
Ist auch eine Idee. Selbes Problem hatte ich beim Chevrolet, also selbe Opel Probleme . Ob es aber das Geräusch vom Video ist, ist schwer zu sagen. Quitschende Bremsen sollte man eigentlich raus hören, oder?
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Quitschende Bremsen sollte man eigentlich raus hören, oder?
Ja, das ist eigentlich ein helleres klirrendes Geräusch! Hat man so ein Geräusch beim einlenken hat man meistens einen Grad an den Bremsscheiben!
Hat man ein dumpfes oder leichtes quitschen, hat die Bremsbacke nicht richtig gelöst! Damals gab es das Problem beim Mokka A öfter! Das war aber beim rückwärts fahren oft bei Regen! Das wurde durch Tilger gelöst! Beim Mokka X ist das Problem fast nicht mehr aufgetreten! Das hörte sich auch anders an. Ich hatte das Problem beim Mokka A!
Ich muß aber auch zugeben, das ich auch nur raten kann und mir das Problem auch nicht bekannt ist! Aber vom Video her, kommt das Geräusch für mich nicht aus dem Motorraum!
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Als Laie würde ich sagen das die hinteren Bremsbeläge sich nicht richtig lösen
Das werde ich morgen mal prüfen.
Aber warum machen die das Geräusch nur beim Beschleunigen?
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Aber warum machen die das Geräusch nur beim Beschleunigen?
Weil sich dann die Last nach hinten verteilt.
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Weil sich dann die Last nach hinten verteilt.
Das Geräusch tritt aber auch beim rückwärts fahren auf......
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würde ich sagen das die hinteren Bremsbeläge sich nicht richtig lösen
Geräusch ist wieder da Die Räder sind nicht heiß / warm..........
Radmutter alle fest/prüfen ?!
Jo, 140Nm.......
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Ulli, dein Geräusch hört sich ja wie ein leichtes Quitschen an! Ich glaube da gab es vor ein paar Jahren auch mal einen Beitrag zu!
Dort lag der Fehler an einem Simmering an der Kurbelwelle. Das konnte man bei laufenden Motor testen,wenn man den Ölstab etwas heraus gezogen hat und das Gerausch in dem Moment nicht aufgetreten ist..
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Jo, 140Nm.......
ok. aber sind da satte 140 Nm gefordert ?!
PS: Nicht das es....
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sind da satte 140 Nm gefordert
Nach Aussage FOH ja.
Ulli, dein Geräusch hört sich ja wie ein leichtes Quitschen an! Ich glaube da gab es vor ein paar Jahren auch mal einen Beitrag zu!
Stimmt da war mal was
Das lässt sich ja leicht ausprobieren.....
Gleich muss ich ja noch mal weg.....
Gruß Ulli