Alles anzeigenBei mir war es auch die Werkstatt, im Rahmen der Inspektion.
Vielleicht sind die zu ängstlich mit dem Drehmoment.........
Mr._Bean Wo hast du den Drehmomentwert her und wie groß ist der?
Gruß
Ulli
…für MOKKA B 1.2 ….
Alles anzeigenBei mir war es auch die Werkstatt, im Rahmen der Inspektion.
Vielleicht sind die zu ängstlich mit dem Drehmoment.........
Mr._Bean Wo hast du den Drehmomentwert her und wie groß ist der?
Gruß
Ulli
…für MOKKA B 1.2 ….
Hier gehts aber um den Mokka A/X
Das Drehmoment steht in meinem Einbaubericht
ZitatDann müsste das Geräusch auch im Leerlauf da sein....
Nein. Denn hier ist die Drosselklappe zu und es wird kaum Sprit verbrannt. Der Druck im Zylinder ist im Vergleich zu Last sehr gering
Hier gehts aber um den Mokka A/X
Dann mach dir die Mühe und und forsche selber bei >http://www.kfzteile24.de< nach.
25nm
👍....Gratulation und Danke für Deinen Bericht.....genau das gleiche Problem habe ich auch und werde es morgen checken ( lassen)
Gruß Stefan
Bericht.....genau das gleiche Problem habe ich auch und werde es morgen checken ( lassen)
Passiert wohl hin und wieder. Ich konnte es auch nicht glauben, aber der Meister vom FOH hatte recht, Zündkerzen lose.......
War auch bei mir so. Kerzen waren nicht richtig angezogen. Bei Gasannahme ein Klappergeräusch. Kerzen angezogen, alles wieder gut.
Kurze Rückmeldung - es war die Lose Zündkerze .... konnte ein mühhh angezogen werden und schon löppt die Bohne wieder gewohnt ruhig.
Gruß Stefan
Hallo,
Mein Opel Mokka X hat heute komische Geräusche gemacht beim Gasgeben (auch im Leerlauf und Rückwärtsfahren ) quietscht es richtig schön. Zuvor lief das erste mal dieses Jahr die Klimaanlage für 30 Minuten. Als ich sie ausschaltete (da ich Fenster aufgemacht habe) ist mir das Geräusch aufgefallen.
Ich habe den Keilriehmen in Verdacht ? Aber warum nach (oder eventl bei) der Nutzung der Klimananlage ?
Könnte ich richtig liegen ?