Wo wird die Kofferraumbodenabdeckung eingehängt?

• Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir kann ich den Haken rechts oben in die Seitenverkleidung einhängen. Entweder den Haken selbst oder die Schnur eingehängt und der Haken greift um die Schnur. Etwas knapp, aber geht. Allerdings muss man auch den vorderen "Streifen" der Abdeckung erst ganz nach hinten umklappen (das geht).

Hi, nachdem einige jetzt geschrieben haben es würde doch gehen, den Haken oben in die Lasche einzuhängen, habe ich das jetzt einfach nochmal ausprobiert und siehe da wenn man den ersten Teil der Abdeckung mehr nach hinten umklappt reicht der Haken bis zur hinteren Lasche! Vielen Dank für die Hilfe, und somit hat sich doch wieder mal bestätigt das so ein Forum auch Hilfreich sein kann.

Gruß Alex und Simone :)

Edition 1,4T 4x4, Seidengrau mit Elektro Paket, Sicht Paket, Navi 600 und Rückfahrkamera

• Ich hab´s gerade auch mal ausprobiert: Die Abdeckung lässt sich ganz locker im hochgeklappten Zustand der Bodenfläche befestigen.
    Und zwar wie folgt:
    • den zweigeteilten Boden hochziehen
    • den vorderen Teil (das ist der mit dem Bodengriff) ganz nach hinten umklappen
    • den Haken mit dem Band (auf der rechten unteren Seite des hochgeklappten Bodens) von der Spange ziehen (diese dient quasi nur als kleine Transportsicherung) :!:
    • den Haken ganz einfach in den hinteren rechten Haken (Teil der rechten Innenverkleidung) einhängen - fertig

Die Länge des Bandes mit dem Haken ist übrigens gut bemessen; da muss nicht gezogen oder gezerrt werden.
    Der Trick besteht darin, den Haken aus der kleinen Transportspange zu ziehen. Auch das steht mal wieder nicht in der Betriebsanleitung.
    Kleine Ursache - große Wirkung.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Sag ich doch - geht ganz einfach!

Ich wusste vorher nichtmal, dass es überhaupt eine Schnur mit Haken gibt. So genau hab ich auch noch nicht alles angesehen. In der BA steht da glaube ich gar nichts zu drin. Ohne den Thread hier, hätte ich da gar nicht nachgesehen. Kucken - aahh - geht!

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Ich wusste auch nicht, ob, und wie der Kofferraum-Zwischenboden hochgehalten wird.
    Aber, dem MOKKA-Forum sei Dank, bin ich jetzt etwas schlauer.

Ein Reifenwechsel wäre zu einer Zirkusnummer ausgeartet. Nach dem Motto: mit einer
    Hand den Boden hochhalten, und mit der anderen das Ersatzrad rausziehen. Da war der
    Spaß doch schon vorprogrammiert. :cursing:

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau