also ich hab mir gerade das mit warnblinker mal selbst im Stand angeschaut - vorn/seite/... gut sichtbar !
Spiegelblinker nahezu unsichtbar
-
-
Ich bin eben mit dem Motorrad hinter einen Mokka hergefahren, alles super zu sehen und das Bremslicht sehr hell, wer das übersieht ist blind.
Da man die Blinker hinten und vorne nicht von der Seite sieht und den Seitenblinker nicht extra haben wollte (Kosten), ist der nun im Spiegel, da gehen eh schon Kabel hin.
Ich finde es schick und es stört mich auch nicht, hab auch noch nie einen Spiegel selbst geschrottet.
Bin heute aus der Arbeit und da stand der Mokka so halb seitlich von vorne auf dem Parkplatz, immer noch sehr schön anzusehen.
-
jein, im großzügigen rücklicht sind die aber schon arg mickrig. und wenn du dazu blinkst, geht das darin "unter"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.unverständlich, wo vorn Blinker und TFL sich so schön über volle Länge hinziehen.
PS: freilich ist es eine ersparnis, im kotflügel vorn kein loch für den seitenblinker zu haben.
haben die beim Encore ggü dem Mokka-A/X tatsächlich einen ohne Loch gefertigt ?!
PPS: Bei 7:15 sieht man die Spiegelblinker !
-
Hab heute mal bei meinem geschaut. Ja, von vorne sind die kaum zu sehen, von der Seite sind sie allerdings gut sichtbar. Damit ist die Grundfunktionen eines Seitenblinkers also voll erfüllt. Das wird also durchaus so beabsichtigt sein.
Würde mich auch nicht wundern wenn es noch eine Vorschrift in der StVZO gibt die das regelt.