Spiegelblinker nahezu unsichtbar

• Gestern beim Abholen des Mokka dachte ich zuerst, die Spiegelblinker sind defekt oder nicht Angeschlossen. Ich bin vorgefahren und habe die Blinker im Spiel nicht gesehen wenn geblinkt wurde. Wirklich gar nicht.

Zu Hause beim Testen auch... wenn ich davor stehe sehe ich nur nur minimal. Es kann also auch nicht an der niedrigen Position liegen, wenn ich im Kleinen sitze.

Ist das bei euch auch so? Ich finde das schon komisch, und hatte das vom Probefahren anders in Erinnerung.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Gerade die Spiegelblinker finde ich lästig penetrant, evtl. weil zuvor nie welche gehabt/Opel sich das sparte*, dachte schon im Augenwinkel da aktiviert sich ein Toter-Winkel-Warner

*) als exponierte anstoßstelle finde ich sie dort auch weiterhin nicht wirklich gut / den "Gag" vermied Opel lange Zeit

wenn ich mir dagegen anschaue wie funzelig klein hinten Blinker+Bremslicht ausgeführt sind - gehört verboten !

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Ich meine ja von aussen vorm Auto. Von innen ist es ok, stört mich nicht.

Ja, Blinker hinten und Bremslicht sieht echt klein aus. Ist aber echt hell. Ich hatte Anfangs auch befürchtet, den übersieht man schnell. Ist aber nicht so.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Ja, die normalen sieht mal mehr als gut, dennoch finde ich halt das man die im Spiegel nicht sieht.

Ist es also nur bei uns so, das irgendwas anders ist, oder ist das normal?

• keine ahnung - sind die spiegel ein-/ausgeklappt ?! ;)

das ganze segment am leuchten ?

PS: Was mich bei dem Video gerade auch wundert, man sieht sie hier auch nicht blinken !

(ab ~ 5:11 min)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Bei Nacht finde ich die Spiegelblinker schon etwas störend, mich blenden diese Dinger.

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

• PS: Was mich bei dem Video gerade auch wundert, man sieht sie hier auch nicht blinken !

Ja, genau das meine ich. Ist also Standard... irgendwie komisch, aber gut.

• Ok, gut war falsch ausgedrückt. Gut, meine Frage ist beantwortet.

Aber doof, weil schlecht sichtbar, auch wenn nach vorne genug zu sehen ist. Dennoch... irgendwie ist das Leuchtverhalten etwas unbefriedigend.