2g .... mhmmm, mal morgens vor dem frühstück nackt wiegen (aber bereits mit dem rad zur arbeit gefahren sein
-
-
108€ 👍
-
Hi Thommy,
warum du 137g/km hast weiß ich nicht, bei mir sind es nun 135g/km.
Aber was im ZB Teil 1 steht, muss nicht immer stimmen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Mein 1. Steuerbescheid für den Mokka war 207 € weil im Fahrzeugschein 172g/km standen.
Ich natürlich sofort ans Telefon und rumgemeckert was das soll, aber der Zoll hat da keinen Einfluss drauf und hat mich an die Zulassungsstelle, die den Schein ausgestellt hat, verwiesen.Die Zulassungsstelle trägt die Daten aus den COC Papier von Hand in das Datensystem für den Fahrzeugschein und hat da einfach einen falschen Wert eingegeben.
Wurde dann geändert, ich musste 2 mal zur Zulassung, 1€ Mahngebühr an den Zoll weil ich die 207€ nicht gezahlt hatte und entschuldigt hat sich auch keiner.
Nun sind es 135g/km und 108€, was wohl so stimmt.
Ulli
Habe mich hier gerade durchgelesen.....
Also Papiere Teil 1 und COC Certifikat angeschaut
in meinem Teil 1 sind unter V7 (CO 2 kombinierter Wert) 137 eingetragen
COC Certifikat sagt: (Co2 kombinierter Wert) 111
also habe ich für Do. gleich einen Termin gemacht ...weil hier stimmt was nicht
Habe mir meinen alten KFZ Steuerbescheid vom Astra J angesehen und siehe da der Kombinierte Wert aus dem COC Certifikat wurde zur Berechnung herangezogen.....
Da bin ich dann mal gespannt, was die Zulassung dazu zu sagen hat
-
108€ 👍
Ich unterbiete mit 105 €/Jahr (134 g/km lt. Steuerbescheid).
-
Komme gerade von meiner Schwester zurück ...haben beide unsere CO Certifikate verglichen ...und siehe da Fehler gefunden....auf der letzten Seite steht unter Punkt 6 ( WLTP Werte) bei mir tatsächlich 137 und bei meiner Schwester die gleiches Modell fährt 135....
also Termin abgeblasen
-
ich hab einen opel mokka x ,140 ps benzin automatik bj 2019 .es steht in den kfz brief 186 g co2 . Warum ist der so hoch eingestuft. Bezahle 210 € steuern. Wer kann da mit einer Aussage helfen. Wo kann ich das prüfen lassen ?Mit freundlichen Grüßen.
-
Der Wert ergibt sich aus dem recht hohen WLTP Verbrauch, die 28 € für den Hubraum der Rest für die Schadstoffe.
Beste Grüße,
Chris
-
jo ich bezahle auch 108euro
-
Hallo zusammen,
ich zahle "nur" 56 € jährlich. Der CO²- Ausstoß ist mir 111 g/km angegeben.
-
heute kam der Steuerbescheid für meinen mokka b 130ps automatik aus 08/21 mit 210,2€..ich dachte ich sehe nicht richtig..