Mein 🔌Mokka B kostet genau 0,00€ KFZ Steuer und hat sogar 139PS. 😎
-
-
Da kann doch was nicht stimmen, Berko, ich fahr doch das selbe Fahrzeug.
Was sind denn auf deinem Steuerbescheid für Faktoren angegeben für:
- Hubraum
- Co2-Ausstoß
- Steuersatz
-
Die haben den Ausstoß mit 173g berechnet...und leider ist es mir nicht aufgefallen, dass es schon im Fahrzeugschein falsch eingetragen ist. Keine Ahnung wie das beim Vorbesitzer passiert ist..das zu korrigieren kann ja jetzt ein Spaß werden
-
173 wäre ein Zahlendreher.Wenn ich das hier richtig gelesen habe, wäre 137 der richtige Wert.
Steht das im Brief und dem COC genau so drin?
-
..das zu korrigieren kann ja jetzt ein Spaß werden
Das ist überhaupt kein Problem.
Einfach auf der Zulassungsstelle anrufen und das Problem schildern.
Bei uns im MTK machen sie sowas noch am selben Tag ohne Termin.
Man muss halt mit den Papieren nochmal hin fahren.
-
Also ich hab von der Dekra so ein Datenblatt aus 2022 (wo der Vorbesitzer den Wagen gekauft hat) und da stehts auch falsch drin...Aber vielen Dank für die Tipps, rufe morgen dann mal an bei der Zulassungsstelle
Sollte ich aber dann trotzdem Einspruch einlegen beim Zoll oder erstmal morgen abwarten was die Zulassungsstelle sagt?
-
Ja, solltest du. Damit die wissen, dass bei der Berechnung falsche Daten zu Grunde liegen. Kannst du ja machen, nachdem du die Zulassungsstelle kontaktiert hast.
Hast du kein COC Dokument? Da sollte es richtig drin stehen.
Und ein COC Dokument gehört zu jedem Fahrzeug, auch wenn man es gebraucht gekauft hat.
-
COC Dokument habe ich leider nicht vorliegen, der Vorbesitzer auch nicht
-
COC Dokument habe ich leider nicht vorliegen, der Vorbesitzer auch nicht
Das kann man sich bei Opel neu besorgen. Meines Wissens ist das aber kostenpflichtig.
-
Update: Habe mich auf die Suche gemacht und alle Stationen von dem Wagen abgeklappert: kein COC zu finden. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als einen Ersatz zu beantragen, Kosten: 200€+