Da war ich vorhin "geschockt" - gestern war einfach nur der Waschwasserbehälter leer/aufgefüllt* - dann sowas, beim heutigen Waschdüsen-Einsatz vorn total versagt.
Hinten ging es unbekümmert, kräftig und stetig in seinem "vorprogrammierten Zeitablauf".
Doch was war vorne los (?), Pumpe lief hörbar, mal anhalten und dann schauen. Aha. Wasser kommt irgendwo unter der Haube hervor, die 3 Düsen aber trocken.
Also weiter vorn/zentral verstopft oder...
Jetzt muss ich mal outen: Bin kein "Handwerker". Tapezieren und Fahrradschlauch flicken geht noch
Aber dieser Sache wollte ich doch mal selbst nachgehen ! Zumal so offensichtlich/naheliegend und nicht irgendwo auf den unbekannten Meter zur Heckscheibendüse...
Lange Rede kurzer Sinn: An einem Verteilerelement war der Schlauch ab(gerutscht). Wieso auch immer, war er sogleich wieder stramm drüber gezogen und alle anderen saßen auch fest.
Davor musste freilich erstmal die Dämm-Matte von der Haubenunterseite weg. Mit xx Splinten gefixed, war ich eben gerade um diese (als Laie) besorgt, wie funktioniert das zerstörungsfrei (???).
Als ich den Mechanismus darin aber erkannte, ha (!, dann ging es ganz einfach, wenn auch etwas fummelig.
Und das wollte ich Euch auf diesem Wege mal aufzeigen - die Dinger zieht man mittig auf - dann lassen sie sich relativ einfach lösen. Siehe Abbildung geschlossen/geöffnet...
*)zugegeben: ich hatte gerade kein Autowaschkonzentrat zur Hand, zum 1.mal mit Spüli hantiert, ob das dann mit verantwortlich war für das "Desaster" ?!?