Opel steht gut da

• Einem Bericht in der Hessenschaut zufolge (02.08..2022) steht Opel im Verbund von Stellantis derzeit so gut da wie nie (lange nicht mehr):

Opel wieder auf Kurs
    Alle Videos zur hessenschau. Haben Sie eine Sendung verpasst? Dann sind Sie hier richtig. Folgen Sie uns hinter die Kulissen und lernen Sie unsere Redaktion…
    www.hessenschau.de

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

Einmal editiert, zuletzt von JoergTh ()

• mhmm, wie der experte ja sagt, auf dem weg...aber noch längstens nicht...

und wenn ich da im foyer die alten Fiat und Alfa sehe. Puh.

zeigt ja nur - dort ist so gar nix aktuelles präsent. schon ziemlich bescheiden !

insignia vorzeitig eingestellt. nachfolger oder was auch immer nix vor 2024

ist das portfolio doch sehr schmal.

und bei Combo und Zafira Life sogar nur noch auf e-Antrieb only beschränkt.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• ja. nüchtern betrachte ist da wohl eine "schwarze null", bzw. ein plus.

die grafik bei 2:38 min, Gewinne: 859 Mio / 1.1 Mrd / 527 Mio...

wieso zuletzt quasi halbiert ?!

• Weil alle Stellantis- und damit auch Opelwerke aufgrund Coronabeginn 3 Monate komplett stillstanden. Und auch danach meist nur mit halber Kapazität arbeiten konnten, die Werke aber im Stillstand nicht zu knapp Kosten produzieren.

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------

• ja. nüchtern betrachte ist da wohl eine "schwarze null", bzw. ein plus.

die grafik bei 2:38 min, Gewinne: 859 Mio / 1.1 Mrd / 527 Mio...

wieso zuletzt quasi halbiert ?!

Das war 2020 - das war wegen Corona ein ganz schwieriges Jahr

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Zitat

und bei Combo und Zafira Life sogar nur noch auf e-Antrieb only beschränkt.

In ein paar Jahren ist das sowieso so. In nicht allzuferner Zukunft ist der Verbrenner in der Minderheit und viel Verbrennermodelle oder Verbrenner/E-Pattformen wird es nicht mehr geben. Mischplagttformen sind viel zu teuer. Reine E-Plattformen sind preisgünstiger und effizienter. Somit ist der Mokka in dieser Form auch eine sterbende Spezies ...

• schon klar. nur jetzt so absolut schon,

bei diesen modellen. für u.a. familien als preiswerte/einzige (wo vans überall wegfallen) form für kind & kegel.

dort ist das ein allround-ding für alltag + urlaub + arbeit + ....und nicht der 2. oder 3. wagen im greenwashing.

letztlich meidet man dann einfach opel und findet anderswo seine alternative.

• So sieht’s leider aus. Meinen 3l V6 Viano muss ich daher hegen und pflegen, und muss noch Minimum 10 Jahre durchhalten, bis sich meine familiären Priorität ein geändert haben. Urlaub mit 3 Kindern und 2 Hunden, Ziehen von einem 2,5t-Hänger durch die Walachei, 30 Kisten Bier für die Vereinsparty holen, und gerne auch mal mit dem Kegeltrupp nach Prag…. Bis das ein E-Van kann, wird noch viel Zeit vergehen….

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------