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- Batteriespannung unter 9 Volt
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Sorry, eine Batterie mit unter 9V ist defekt. Das sind pro Zelle weniger als 1,5 Volt oder eben 2 Zellen tot.
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- Batteriespannung unter 9 Volt
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Sorry, eine Batterie mit unter 9V ist defekt. Das sind pro Zelle weniger als 1,5 Volt oder eben 2 Zellen tot.
Beim Mokka weiß ich es nicht.
(bin gerade auf der Suche/Auswahl fürmeineFrau)
Eventuell ist diese Funktion auch im Menü dauerhaft zu deaktivieren.
Bei meinem Fahrzeug (T-Roc) wurde das nach dem Facelift geändert. Beim Vorgänger konnte man dies dauerhaft deaktivieren. Beim neuen muss man nach jedem Neustart per Taste deaktivieren, oder eben mit einem Dongle.
nun ja, die Deaktivierung der STOPP/START-Automatic ist über die Taste in der Mittelkonsole möglich - so zumindest bei mir. Prüfe aber mal auch das Menü, wie es da ausschaut.
Sorry, eine Batterie mit unter 9V ist defekt. Das sind pro Zelle weniger als 1,5 Volt oder eben 2 Zellen tot.
das mit der Batterie stammt ja nicht von mir u. ich stimme dem Zitierten schon zu. Ich kann das ständig sehen u. sehe auch den Ladezustand während der Fahrt, die bei mir bei 14,1 V liegt.
das mit der Batterie stammt ja nicht von mir u. ich stimme dem Zitierten schon zu. Ich kann das ständig sehen u. sehe auch den Ladezustand während der Fahrt, die bei mir bei 14,1 V liegt.
Siehst du wirklich die Spannung der Batterie oder nur das, was gerade im Stromkreis "ansteht"? Was nämlich vom Saft der LiMa tatsächlich in die Batterie geht, regelt das BMS.
Die 14 Volt kommen von der Lima. Das wird nicht die aktuelle Batteriespannung sein. Die musst du messen wenn der Motor aus ist.
ZitatWas nämlich vom Saft der LiMa tatsächlich in die Batterie geht, regelt das BMS.
Die Lichtmaschine liegt direkt an der Batterie. Der Erregerstrom der Lima wird geregelt. Sie schwankt also in Abhängigkeit der Batterieladebedürftigkeit. Bei mir am A von unter13V bis über 15V
So sieht es bei mir aus. Citroen Grand c4 picasso. Also auch Stellantis.
Wenn Stellantis diese Funktion rausgenommen hat, wundert es mich, weil genau solche Sachen finde ich an dem Auto super, daß man fast alle möglichen Systeme aktivieren bzw deaktivieren kann.
beim Opel Mokka B sieht das anders aus - nun ja, es ist ja so, dass der Druckschalter in der Konsole rechts vom Fahrer enthalten ist und deswegen nicht im Display erscheinen dürfte.
Lege dir doch bitte eine Signatur mit deinen Fhrzeugdaten zu, das erleichtert so einiges.
Gruß
Ulli
ich finde nicht die Möglichkeit, in meinem Account die Eintragungen vorzunehmen. Wo ist das nun gena?
Ein Deaktivierung von Start-Stop im System (und dauerhaft) ist beim Mokka B nicht möglich.
Nur bis zum Abstellen über die Taste in der Mittelkonsole.
Bei mir geht seit Sonntag Start-Stop nun auch wieder.
Ob es die wärmeren Temperaturen oder die Powerladung durch die LiMa auf den 2x 350 km Autobahn waren … ich weiß es nicht
Ein Deaktivierung von Start-Stop im System (und dauerhaft) ist beim Mokka B nicht möglich.
Nur bis zum Abstellen über die Taste in der Mittelkonsole.
Bei mir geht seit Sonntag Start-Stop nun auch wieder.
Ob es die wärmeren Temperaturen oder die Powerladung durch die LiMa auf den 2x 350 km Autobahn waren … ich weiß es nicht
Stimmt ,hat was mit den Temperaturen zu tun....seit 2 Tagen geht das System auch bei mir wieder