Ahja, hat der jetzt Steuerkette?
Gute Frage vielleicht hier mal gucken : https://www.opel-team-niedersa…5-05_07710_230x_my23b.pdf
Finde auch keine anderen Daten ausser diese hier : https://www.carwow.de/opel/mok…n#getriebe-und-kraftstoff.
Ahja, hat der jetzt Steuerkette?
Gute Frage vielleicht hier mal gucken : https://www.opel-team-niedersa…5-05_07710_230x_my23b.pdf
Finde auch keine anderen Daten ausser diese hier : https://www.carwow.de/opel/mok…n#getriebe-und-kraftstoff.
Der Automatik hat offenbar weiterhin 96KW der Schalter 100 ... Seltsam!
Der Automatik hat offenbar weiterhin 96KW der Schalter 100 ... Seltsam!
Ja ,aber ich bin mit meinen 131 Ps voll zufrieden. Ich kann nichts negatives über den Mokka B berichten. Ob die 5 Ps jetzt was bewirken 🤷🏽♂️ weniger Verbrauch mehr Höchstgeschwindigkeit 🤷🏽♂️ was ich sagen kann der kleine Schaft tatsächlich 203 km/h wenn man viel Geduld hat und die Autobahn frei ist und gutes Wetter 😉
Schiet auf die 4KW, die Frage ist gibt es einen neuen Motor oder nur andere Software
[…] Ihr macht mir echt Angst habe gesstern einen gebrauchten Mokka-B mit Erstzulassung 2023 gekauft. Bei der Testfahrt und beim durchschauen mit einem Kumpel der in einer Werkstatt arbeitet waren keine Mängel zu sehen, liegt aber auch vielleicht daran dass das Auto im August diesen Jahres zum ersten mal zugelassen wurde. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und folge Euren Berichterstattungen.
[…]
Ich nehm dir mal eine generelle Sorge.
Habe gestern meine 30.000 km vollgemacht und bis heute (2 Jahre) keine Probleme.
So Kleinigkeiten wie Spaltmass der Heckklappe und dass der Plastiktankdeckel bei Minusgraden leicht absteht, ja, aber wie schon geschrieben wurde, man muss sich der Fahrzeugklasse (Kleinwagen) und des Preissegments bewusst sein.
Gute Fahrt!
berichte mal abschließend:
der Händler = das Opel-Autohaus in Augsburg, der ja bei mir bekanntlich gemäß den Garantiebedingungen AUSSCHLIESSLICH für die Umsetzung der Garantie zuständig ist, hat sich vollständig u. komplett ausgeklinkt, geht auf keinerlei Nachricht mehr ein, meldet sich einfach nicht mehr. Praktisch absolutes No-Go - der 1. gute Eindruck für die ist hin - kannste in die Tonne treten. Die SSA ist ein Lotteriespiel und m.E. von zu viel äußeren Bedingungen abhängig, damit vom Grunde her nicht wirksam und unbrauchbar, offensichtlich nur dem "Ökoismus" geschuldet.
Alles sehr schade und ich würde mir mit dem heutigen Wissen 3-mal überlegen, ob ich nochmals so ein Fahrzeug kaufen u. dann noch zusätzlich investieren würde.
Du solltest dich mal näher über die SSA belesen. Das die nicht immer und überall funktioniert ist doch kein Geheimnis, sondern wie du selbst schreibst von vielen Dingen abhängig.
Das ist jedoch bei allen Herstellern der Fall.
Du solltest dich mal näher über die SSA belesen. Das die nicht immer und überall funktioniert ist doch kein Geheimnis, sondern wie du selbst schreibst von vielen Dingen abhängig.
Das ist jedoch bei allen Herstellern der Fall.
Korrekt, zudem ist die SSA auch nur eingebaut um die Vorgeschriebenen Abgasnormen einhalten zu können. Wäre das nicht nötig wäre die nie verbaut worden.
Brokenmorning: An deiner Stelle wäre ich froh wenn das Ding nicht funktioniert. Wenn ich mal Verbrenner fahre, dann schalte ich die SSA beim Start aus, da die echt nervig ist. Beim E-Auto ist es aus offensichtlichen Gründen nicht relevant.
Hier mal von Opel eine Start / Stopp Erklärung, Funktion, Beschreibung .start stop opel.jpg
danke für diese Info - bitte mal den Link, unter dem ich das Skript herunter laden kann.
Vom Grunde her sind bei mir die Bedingungen erfüllt, aber ...................die Batterieleistung - schon getestet - ist der Hauptgrund. Wenn ich die über Nacht an den Lader hänge, funzt das Ganze eine Weile wieder, als wäre nichts gewesen .......und da meine ich Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers zu sehen, um diese "Überempfindlichkeit" zu eliminieren oder die Leistungsfähigkeit der Lichtmaschine im Hinblick auf das Nachladen der Batterie deutlich zu erhöhen.