Hallo zusammen,
ich bin seit Ende Mai Besitzerin eines Mokka Ultimate. Ich war vor 4 Wochen in der Werkstatt zum Software-Update. Gleich nach Anmeldung bei "my Opel" habe ich angezeigt bekommen, dass eine Rückrufaktion vorliegt.
Ich habe die keyless-open Funktion bereits anfangs im Menü deaktiviert, da ich mich damit unsicher fühle. Gestern wollte ich nun also erstmals seit dem Update den Mokka mit dem Zweitschlüssel öffnen. Beim Drücken auf das entsprechende Symbol am Schlüssel tat sich jedoch nichts. Dann habe ich es mit dem üblichen Schlüssel versucht, kein Problem, Auto ging auf. Nochmals mit dem Zweitschlüssel versucht und es ging plötzlich.
Nun war ich heute unterwegs, habe meinen regulären Schlüssel dabei gehabt und wollte das Auto abschließen. Nun funktionierte auch dieser nicht mehr richtig. Beim Drücken auf das "Schließen" Symbol gab es nur ein Klackgeräusch, aber das Auto blieb offen, die Spiegel klappten sich nicht an. Nun den Zweitschlüssel verwendet (der, welcher gestern das Problem war), ging damit problemlos zu schließen. Dann nochmals mit dem Regulären versucht, Abschließen war dann damit auch wieder möglich.
Ich nehme an, dass dies etwas mit dem Update zu tun hat, denn ich hatte auch nur einen Schlüssel dabei und habe hier schon gelesen, dass das Probleme verursachen kann. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob ich das über Einstellungen alleine beheben kann. Ansonsten wende ich mich ans Autohaus.