Keine Updates mehr, oder was?

  • Den Fehler hatte ich zuerst auch.

    Nachdem das Auto dann für 1 Std. im Einkaufszentrum auf dem Parkplatz auf meine Rückkehr gewartet hatte, war alles ok.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Ich bin mit dem Fehler mehrere Stunden unterwegs gewesen. Habe gestern nochmal das Update aufgespielt und bin ne runde gefahren, anfangs noch mit dem selben Fehler, dann hat er sich allerdings gefangen. Nun scheint es wieder zu funktionieren.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • So, das Update ist jetzt installiert.


    Soweit ich das jetzt auf der ersten Probefahrt festgestellt habe, funktioniert alles, bis auf die Töne der Parksensoren.


    Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein kurzer Ton und dann bleiben sie stumm. Sonst piepsten die ständig bei Annäherung an Hindernisse. Jetzt passiert da aber genau gar nichts mehr in dieser Hinsicht. Die Entfernungsanzeige auf dem Display wird weiterhin normal angezeigt in den unterschiedlichen Farben. Der Ton dazu ist bei mir nicht mehr vorhanden.


    Jetzt frage ich mich, ob es nur eine Lautstärkeneinstellung oder eine Einstellung hinsichtlich Ton an-aus gibt und wenn ja, wo finde ich die?


    In der Bda bin ich nicht fündig geworden.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Du meinst den zum Deaktivieren?


    Nein, denn sonst wäre die optische Anzeige ja auch weg. ;)


    Hab ich ausprobiert mit deaktivieren und aktivieren den Fehler zu beseitigen.


    Der Ton funktioniert ja genau ein Mal. Beim Einlegen des Rückwärtsganges. Ab da ist Ruhe im Karton.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Meiner ist laut Fahrgestellnummer auch Mj 22.


    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in der Garage mehrmals vor und zurück gefahren bin, um den READY Modus anzubehalten.


    In der Zeit des Updates war ja quasi alles aus und die Sensoren haben weder Ton noch Bild geliefert.


    Recht kurios das Ganze. Vielleicht geht das ja auch wieder von Geisterhand weg wie es gekommen ist.


    Android Auto funktionierte auch nicht mehr richtig. Musste das Fahrzeug aus der AA App entfernen und neu verbinden, danach funktionierte es wieder.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Mokka-MG1962 Ich war gerade mal unterwegs und hab darauf geachtet. Auch bei mir ist der Parkpiepser nach dem Update weg gewesen. Er wurde durch das Update scheinbar nur auf stumm geschaltet. Wenn die Piepser oder die Rückfahrkamera aktiv sind, ist oben rechts im Display ein kleines Lautsprecher-Symbol zu sehen. Einfach mal drauftippen und dann kann man die Lautstärke wieder erhöhen. Hat zumindest bei mir geklappt, er piepst wieder!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

    Einmal editiert, zuletzt von JoergTh ()