Keine Updates mehr, oder was?

  • Vielen Dank JoergTh !


    Das war des Rätsels Lösung. Bei mir piepst es jetzt auch wieder.


    Das Symbol hatte ich vorher schon gesehen. Da es aber nicht durchgekreuzt war, bin ich davon ausgegangen, dass die Lautstärke nicht auf stumm ist.


    Nun denn, durch das Update wurde sie auf Null gesetzt. In der Bda gibt es leider auf diesen Menuepunkt auch keinen Hinweis, dass da die Lautstärke eingestellt werden kann.

  • Ist mir heute auch aufgefallen beim einparken.

    Ist zwar im Bild zu sehen, aber so nah wie ohne Ton bin ich mit nie an das andere Auto herangefahren.

    Eigentlich fahrlässig einfach stumm schalten.

  • Habs heut morgen mal umgestellt, die 1. Stufe setzt den Regler optisch ja schon auf ca. 1/3.


    Schaumerma obs nachher beim EInfahren in die Garage erträglich bleibt 8)


    Wenn nicht kommts wieder aus.


    Ist ja eine von den Einstellungen die dauerhaft ist, fast alles Andere muss man ja ständig neu einstellen was echt nervig ist (B Modus, ECO Modus usw.)

  • Seit heute ist bei mir dann auch das Fahrzeug kompatibel mit der Live Navigation. Vor dem Update stand in der Web App immer, Fahrzeug nicht kompatibel.


    Konnte das jetzt aktivieren und nach einer etwas längeren Zeit scheint die auch zu funktionieren.


    Hab jetzt unten rechts unter der Navikarte TomTom Traffic stehen und neben den Ladesäulen eine Zahl. Das war beides vorher nicht.


    Am dritten Tag nach dem Update erst kompatibel, das verstehe wer will...


    Ich hatte schon befürchtet, dass das nie was wird.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Ich habe gestern mal zum Jux die Piepser wieder laut stellen wollen, bei mir machen die keinen Piep mehr.

    Ich brauch die nicht, aber wenn neine Frau fährt wären die mir schon lieber.

    Was ist nun wieder kaputt.


    Auch die App aktualiesiert weder Kilometerstand noch den längst erledigten Service. Auch händisch eintragen keine Änderung🙈


    Wenigstens konnte die Fahrt aufgezeichnet werden, der aktuelle Akkustand wird gar nicht oder nach mehrmaligen Schließen und Öffnen mit Stoppen der App und Cache löschen übertragen.

    Ich weiß schon warum ich diese Mistap nur im äußersten Fall nutze.


    Die Updates und die App sind für mich der Hauptgrund warum ich mich eigentlich von Stellantis weg bewege. :cursing:

  • @Wolle-e


    Ich habe das zuerst auch nicht gerafft, wie das geht.


    Also um die laut zu stellen, muss man auf das Lautsprechersymbol drücken, was im Rückwärtsgang in der Draufsicht des Fahrzeugs erscheint.


    Daraufhin öffnet sich oben ein Schieberegler, den man mit Antippen auf dem Bildschirm einstellen lässt. Der Regler ganz links ist stumm, ganz nach rechts wird es dann ziemlich laut.


    Irgendwas dazwischen habe ich dann eingestellt.


    Das mit der App finde ich schon recht merkwürdig. Bei mir funtioniert die jetzt seit den ganzen Updates und Anmeldungen der Services einwandfrei.


    Sogar die Reiseplanung mit "Ladeplanung" funktioniert.


    Vorraussetzung für die einwandfreie Funktion der App ist, dass die im Smartphone aufgerufen wurde und des Smartphone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.


    Ich aktiviere das alles immer, bevor ich das Auto in Betrieb nehme.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Tja, bei mir war das zumindest nach dem Update ganz links auf stumm. Da wird auch ein X angezeigt. Ob das vorher auch so war, weiß ich nicht.


    Vielleicht ist das ja die Ursache, das sich das System zwar die Einstellung gemerkt hat, aber vorher war dort eben nicht stumm sondern leise.



    Lässt sich die Lautstärke eventuell auch noch zusätzlich über den Drehregler verändern, wenn man die Verstellung des Piepsers aktiviert hat?


    Muss ich mal ausprobieren...

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022