Habe wieder mal was gebastelt bzw, verbaut
dbilas Flowmaster.
seitdem geht er etwas giftiger und auch im Spritverbauch spür ich es einwenig
so kommt es mir halt vor
Habe wieder mal was gebastelt bzw, verbaut
dbilas Flowmaster.
seitdem geht er etwas giftiger und auch im Spritverbauch spür ich es einwenig
so kommt es mir halt vor
Hallo Opelfreund,
ich bin jetzt etwas neugierig! Eventuell auch andere User! Es würde mich interressieren, was Du genau verbessert hast und ob das ein grosser Aufwand ist!!
Ich habe nur den original Luftfilterkasten, die original Verbindung vom Turbo zum Luftfilter entfernt und diese durch einen FlowMaster, Gehäuse für den Luftsmassen/-mengenmesser inkl. Verohrung von dbilas ersetzt.
Das Gehäuse des LMM ist bei X mit dem Luftfiltergehäusedeckel fest verbunden, was beim Mokka A anscheinend nicht der Fall ist.
Laut db soll er gut 8 PS, etwas mehr Drehfreudigkeit, etwas Spritersparniss etc. bringen
Ich hätte das gleiche System, das ich im Auftrag hier, bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen anbiete, noch zuhause liegen.
Dieses stammt laut Auftraggeber aus einem Opel Mokka A
Ich habe ja ein Foto vom Motorraum mit angehängt
Einbauzeit, gebe zu es hat mein FOH gemacht, ca. 30-45 min.
Auch beim TÜV gabe es keine Problem, hat sich das nur angeschaut und gut war es.
Für die Verrohrung braucht mann kein ABE oder Gutachten laut dbilas, das hat dem TÜVler auch nicht interessiert da die zum Gutachten vom Master gehört . So sein Aussage
Hier geht es zum Flowmaster was ich im Auftrag anbiete:
+
mokka-forum.de/forum/thread/12286/Hoffe ich darf die Links einsetzen, wenn nicht sagt Bescheid und ich nehme sie raus
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Ob diese Investition sich tatsächlich gelohnt hat, zeigt nur der Leistungsprüfstand. Ohne die Messungen Vorher/Nachher ist der versprochene Leistungszuwachs nur eine vage Vermutung.
Ob diese Investition sich tatsächlich gelohnt hat, zeigt nur der Leistungsprüfstand. Ohne die Messungen Vorher/Nachher ist der versprochene Leistungszuwachs nur eine vage Vermutung.
Darum sagt db ja nur was von 8 PS und sie müßen es ja wissen bzw. getestet haben.
Ich habe, so kommt es mir jedenfalls vor, beim Gas geben ein leichtes Turbonicken
Beim Benzinverbauch, dass wird sich zeigen. Auch wenn es ev. nur 0,5 liter sind. Aber das muß ich erstmal beobachten
Der Hersteller verspricht Dir u.U. das Blaue vom Himmel. Als Insider der Motorradscene solltest Du wissen, wie man tuned. Nur Komponenten tauschen ist die halbe Miete. Danach erfolgt normalerweise ein angepasstes Mapping auf dem Prüfstand. Dann erst hat man ein richtiges Ergebnis.
Der Hersteller verspricht Dir u.U. das Blaue vom Himmel. Als Insider der Motorradscene solltest Du wissen, wie man tuned. Nur Komponenten tauschen ist die halbe Miete. Danach erfolgt normalerweise ein angepasstes Mapping auf dem Prüfstand. Dann erst hat man ein richtiges Ergebnis.
Mir langt das.
Das habe ich befürchtet, dass jetzt wieder einige Klugscheissen müßen. Wer mehr machen will und das viele Kleingeld, was mann dazu braucht hat, kann das gerne tun.
Ich habe es nur wie gewünscht beschrieben was ich gemacht habe und wie es mir vorkommt. Dabei belassen wir es hier und schon ist es gut
seitdem geht er etwas giftiger und auch im Spritverbauch spür ich es einwenig
so kommt es mir halt vor
Beim Benzinverbauch, dass wird sich zeigen. Auch wenn es ev. nur 0,5 liter sind. Aber das muß ich erstmal beobachten
naja, das mag ja von der gasannahme/charakteristik so sein...
aber deswegen einen besseren 0-50, 0-100 oder 60-100, 80-120 km/h-Wert ?
beim spritverbrauch wäre halt auch mal eine "ordentliche Doku" vorher/nachher anzulegen/beobachten !
denn mal so, "nur 0.5 Liter" weniger, hätte auch gerne jeder Hersteller in seiner WLTP !
Übrigens mal (für paar Tankfüllungen) von 10 auf 9.5 l/100 km runter zu kommen ist im Prinzip keine Kunst.
Das Potential dazu sitzt hinter dem Lenkrad
Aber wenn man z.B schon bei < 6l/100 km ist, noch weitere 0.5 l/100 km einzusparen, konstant über den Jahresschnitt, ist eine ganz andere Sache !
Alles anzeigennaja, das mag ja von der gasannahme/charakteristik so sein...
aber deswegen einen besseren 0-50, 0-100 oder 60-100, 80-120 km/h-Wert ?
beim spritverbrauch wäre halt auch mal eine "ordentliche Doku" vorher/nachher anzulegen/beobachten !
denn mal so, "nur 0.5 Liter" weniger, hätte auch gerne jeder Hersteller in seiner WLTP !
Übrigens mal (für paar Tankfüllungen) von 10 auf 9.5 l/100 km runter zu kommen ist im Prinzip keine Kunst.
Das Potential dazu sitzt hinter dem Lenkrad
Aber wenn man z.B schon bei < 6l/100 km ist, noch weitere 0.5 l/100 km einzusparen, konstant über den Jahresschnitt, ist eine ganz andere Sache !
Das mit dem hinter dem Lenkradsitzen will ich mal überlessen haben, ja das stimmt zwar schon. Aber da ich ja zu 90% im Sommer mit dem Motorrad unterwegs bin bzw. mit der Familie im Zafi meiner Frau. Stört mich das wenig
das war ja nicht persönlich gemeint, sondern ist allg. das größte potential, bzw. das streckenprofil.
mit dem Motorrad hast du freilich eine sparmöglichkeit von ganz anderem kaliber