dbilas Flowmaster Opel Mokka X 1,4 Turbo inkl. Verbindungsrohr vom Lader zum Luftfilter

  • das war ja nicht persönlich gemeint, sondern ist allg. das größte potential, bzw. das streckenprofil.


    mit dem Motorrad hast du freilich eine sparmöglichkeit von ganz anderem kaliber ;)

    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Zitat

    das war ja nicht persönlich gemeint, sondern ist allg. das größte potential, bzw. das streckenprofil.

    0,5 Liter Spritsparen: Das kann man überhaup nicht selber zuverlässig messen.


    Der Verbrauch hängt von sooooooo vielen Dingen ab das eine serriöse Aussage hier im Forum absolut unmöglich ist! Aber das hatten wir schon so oft ... . Das geht nur mit absolut gleichem Fahrprofil auf der Rolle als Vergleichsmessung.

  • Habe wieder mal was gebastelt ...

    Damit ist doch schon alles gesagt ... ^^

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • Damit ist doch schon alles gesagt ... ^^

    was soll damit gesagt, wenn mann es richtig macht ist es auch ok, nur wenn gepuscht wird beim Basteln , dann ist es falsch. B

    Bei Tüv war danach alles ok

  • Habt ihr damit ein Problem.

    Es kann doch jeder selber entscheinden.

    Wenn ihr euch jetzt daran ergötzt, bitte

    viel Spass dabei.

  • ... Aber Tuning hier im Forum ist so ein Problem ...

    Nicht das Tuning an sich ist das Problem, sondern manche "Tuner", welche ohne fundierte Sachkenntnisse in funktionierende Systeme eingreifen und ihre pubertären Basteleien ohne belastbare Fakten zur Mehrleistung oder Minderverbrauch als den Stein der Weisen anpreisen (wollen) .

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Nicht das Tuning an sich ist das Problem, sondern die "Tuner" welche ohne fundierte Sachkenntnisse in funktionierende Systeme eingreifen und ihre pubertären Basteleien ohne belastbare Fakten zur Mehrleistung oder Minderverbrauch als den Stein der Weisen anpreisen (wollen) .

    Ich preise gar nichts an und gebe nur das wieder was der Hersteller verspricht.

    Ob das auch wirklich eintrifft, darf jeder selber ermitteln.

    Das mit dem Basteln ist ironisch gemeint.

    Jeder kann selber entscheiden was er macht

  • locker bleiben !

    auch wenn ich nix davon (bisher) verbas.., äh verbaue.


    Interessiert mich eben gerade was fern der Herstellerangaben bei dir/euch an Fakten rauskommt!


    Und das darf dann auch außerhalb vom Labor eine nachvollziehbare (Verbrauchs-;) Erfahrung sein

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green