Hallo Forum und Danke für die Aufnahme. Wir fahren seit dieser Woche unseren neuen Opel Mokka e GS Line, welcher auch richtig Spass macht....aber
Ich habe im Laufe der Woche das Fahrzeug mit allen gängigen Apps (myOpel & Opel-connect) verbunden bekommen, was auch funktioniert. Gestern haben wir dann die Meldung erhalten, das ein Update "Software Touchscreen" ansteht, welches ich auch ohne Probleme oder Fehlermeldungen durchgeführt habe. Seit heute Mittag bekomme ich unsere Telefone über Bluetooth nicht mehr verbunden. Klicke ich im Mokka auf Telefonauswahl sind 2 Telefone, welche vorher verbunden waren, auch noch da. Wenn ich nun eins anklicke zum verbinden über Bluetooth, kommt die Fehlermeldung im Fahrzeug dass die Bluetooth Audio Verbindung getrennt wurde und Geräte welche vorher über mirrorscreen verbunden waren, auch keine Audio mehr abspielen können. Schließe ich egal welches Handy über USB-Kabel an, startet zwar Android Auto aber ohne Töne, auch beim telefonieren.
Jetzt habe ich die Handys versucht im Fahrzeug zu löschen, was nicht geht???? Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat wohl nur Einfluss auf die Fahrzeugeinstellungen, aber nicht auf verbundene Geräte; die sind immer noch fehlerhaft vorhanden. Der freundliche Opelhändler hat jedenfalls noch keine Idee was das sein könnte. Verbaut ist das Standard Multimedia Radio
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.