Keine Bluetoothverbindung mehr

  • Hallo Forum und Danke für die Aufnahme. Wir fahren seit dieser Woche unseren neuen Opel Mokka e GS Line, welcher auch richtig Spass macht....aber


    Ich habe im Laufe der Woche das Fahrzeug mit allen gängigen Apps (myOpel & Opel-connect) verbunden bekommen, was auch funktioniert. Gestern haben wir dann die Meldung erhalten, das ein Update "Software Touchscreen" ansteht, welches ich auch ohne Probleme oder Fehlermeldungen durchgeführt habe. Seit heute Mittag bekomme ich unsere Telefone über Bluetooth nicht mehr verbunden. Klicke ich im Mokka auf Telefonauswahl sind 2 Telefone, welche vorher verbunden waren, auch noch da. Wenn ich nun eins anklicke zum verbinden über Bluetooth, kommt die Fehlermeldung im Fahrzeug dass die Bluetooth Audio Verbindung getrennt wurde und Geräte welche vorher über mirrorscreen verbunden waren, auch keine Audio mehr abspielen können. Schließe ich egal welches Handy über USB-Kabel an, startet zwar Android Auto aber ohne Töne, auch beim telefonieren.


    Jetzt habe ich die Handys versucht im Fahrzeug zu löschen, was nicht geht???? Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat wohl nur Einfluss auf die Fahrzeugeinstellungen, aber nicht auf verbundene Geräte; die sind immer noch fehlerhaft vorhanden. Der freundliche Opelhändler hat jedenfalls noch keine Idee was das sein könnte. Verbaut ist das Standard Multimedia Radio


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

  • Hallo,


    ich habe den Opel Mokka-e in der GS Line.


    Das Auto verbindet sich nicht automatisch per Bluetooth mit meinem Handy


    Jedes Mal nachdem ich mein Auto angeschaltet habe, muss ich erstmal auf Source und Bluetooth auswählen :S 

    Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe im Internet nichts weiter dazu gefunden.


    Danke im Voraus!

  • Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe im Internet nichts weiter dazu gefunden.

    Gibt es da nicht eine Einstellung im Handy "jedesmal automatisch neu verbinden" :/ :?:

  • Moin paula


    Ich habe deine Frage hier her verschoben. Vielleicht ist Beitrag 2 schon deine Antwort......


    Gruß

    Ulli

  • Also , damit sich die My Opel App immer automatisch per Bluetooth verbindet, musste ich da die Hindergrundaktualisierung einschalten, seid dem gehts.

    Aber allgemein Bluetooth klappt immer bei mir , GS Line Automatik

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik