Der Mokka braucht bisher die Konkurrenz nicht zu fürchten !

  • Hallo Gemeinde,


    Nachdem ich heute in DIESEM Artilel über Ford's neuen Ecosport folgende Titel las : "Müder Zweiliter-Motor" und "Schlechte Verarbeitung", da dachte ich wie schön dass der Mokka nach wie vor nahezu konkurrenzlos dasteht.


    Was VW mit dem Taigun abliefern will ist meiner Meinung nach eine Lachnummer. Ich zitiere aus einem meiner Beiträge: "Wenn ich mir die Eckdaten der kürzlich vorgestellten 1.000 kg schweren VW-Studie Taigun ansehe: 1,0 Liter TSI. Damit kannst du gerade mal einen Einkaufswagen ziehen. Hinzu kommt noch dass das Teil aus Kostengründen keinen Allrad haben wird. Keine Ahnung was VW sich dabei gedacht hat aber ich muss jedes Mal lachen wenn ich lese dass DAS die Antwort auf den Mokka sein soll."


    Zumindest wird der Ford Ecosport mit Allrad angeboten, wodurch er jedoch in punkto Motorisierung sowie Verarbeitung dem Mokka angeblich nicht das Wasser reichen kann.


    LG,


    Michael

  • Hallo Zusammen,


    Michael, die div. Ankündigungen habe ich auch verfolgt und kann Dir nur beipflichten.


    Das sind alles Schnellschüsse aus der Hüfte um "Markenkäufer" bei der Stange zu halten, nach dem Motto "wartet noch ein bischen dann bekommt Ihr auch bei uns was ganz Tolles" 8)


    Im Vergleich zum MOKKA, alles kalter Kaffee.....


    S³Henry

  • Da kann ich Dir nicht beipflichten. Erst mal ist das nicht die Antwort auf den Mokka sonders das wird der Polo SUV sein der noch kommt, und dann denke ich das dieser Taigun ebenfalls einschlagen wird wie eine Bombe, alleine schon weil VW drauf steht, aber auch weil das wieder eine neue Nische ist . Und zwar noch mal eine Klasse kleiner als der Mokka. Also ein Midi SUV sozusagen. Und das ist eben nun mal gefragt in D. Persönlich finde ich das Teil auch gar nicht mal so schlecht. Nur das Amaturenbrett ist schon sehr spartanisch, eben fast wie im Up. Und gerade mit dem zeigt VW wie man Autos verkauft. Laufen wie geschnitten Brot. ich finde die Karre echt scheiße, würde mir da eher einen neuen Picanto kaufen.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • VW könnte momentan auch einen Scheisshaufen mit 4 Rädern zum Kauf anbieten. Die breite Masse würde das Ding kaufen. Da kann man nichts dran ändern. Haste den Status als Branchenprimus, dann kannste tun und lassen was du willst. Ist nunmal leider so. Und da wir Deutschen gerne folgen ohne zu denken, rennt man hin zum Volkswagen-Händler und ist stolz, wenn man als 35millionster Depp seine überteuerte und emotionslose Golf-Up-Tiguan-Hässlich-Karre sein eigen nennen darf.
    Und nein, ich bin kein fanatischer Opeljünger. Ich habe früher selbst VW Golf etc gefahren.


    Gruss Bandito

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Da kann ich Dir nicht beipflichten. Erst mal ist das nicht die Antwort auf den Mokka sonders das wird der Polo SUV sein der noch kommt . . .


    Das brauchst Du auch nicht ! :D:D:D


    Nicht ich sondern die Medien (womöglich noch im Auftrag von VW) haben den Taigun als direkten Konkurrenten des Mokka genannt. Ich habe lediglich meinen Senf dazugegeben und mich über einen solchen unrealistischen Vergleich prächtig amüsiert. Komischerweise kursieren hunderte Artikel im Netz in welchen es heißt dass VW mit dem Taigun Opel nachzueifern versucht.


    LG,


    Michael

  • Hallo Zusammen,


    jeder Autohersteller sucht immer eine Nische in der er sich so ein wenig vom Wettbewerb absetzen kann. Absolut verständlich und nachvollziehbar!
    Wo aber die "liebe Presse" oder generell "die Medien" dann das Produkt hinzerren und vor allem warum....!? wird uns Endverbrauchern wohl immer ein Rätsel bleiben.
    Eins ist mir jedoch inzwischen klar, es gibt deutlich mehr schlechte Jurnalisten als Gute und die Meinungsbildung kommt (leider) aus der Masse!
    Ergo, schreibt ein Schwachkopf "bla bla bla", sind genügend noch größere Schwachköpfe da um den Mist ruck zuck zu verbreiten....und schon ist es "des Volkes Meinung"


    Und wenn es um den Ruf nach Pressefreiheit geht sind es immer die Nach- und Abschreiber die am lautesten schreien!


    S³Henry