Hallo,
Ist der getriebe Ausbau beim 1.6er a16xer aufwendig? Muss dazu die Achse bzw. Der fahrschemel raus?
Mfg
Hallo,
Ist der getriebe Ausbau beim 1.6er a16xer aufwendig? Muss dazu die Achse bzw. Der fahrschemel raus?
Mfg
Na dann mal viel Spaß….
..siehe YouTube-Video Teil 1 - 2…….
Das ist aber ein ganz schöner Aufwand.
Meiner hat zwischen motor und getriebe Ölverlust. Falls es der simmerring ist wird es ja sehr viel Arbeit. Beim kupplung wechseln auch.
Wenn Du es nicht reparierst/reparieren lässt, sifft Dir die Kupplung ein. Das Öl kommt entweder durch den Dichtring an der Kurbelwelle, oder an der Getriebehauptwelle. Auf jeden Fall solltest Du die Kupplung erneuern/lassen, das ist „ein Aufwasch“. Der Materialpreis ist bei dieser Arbeit der geringste Faktor.
Ich hoffe nicht das es der simmerring ist. Kann es auch der ölkühler sein? Die Stelle ist ja der tiefste Punkt.
Habe den Mokka grad erst gekauft. Von privat. Im letzten TÜV Bericht stand dann als geringer Mangel Motor Ölfeucht. Dann hab ich es gesehen. Gibt es da Probleme mit den simmerringen?
Der Ölkühler, Motor, Getriebe…. alles ist möglich.
Wenn Du Ursachenforschung betreiben willst, mache den gesamten Bereich sauber und fahre dann eine gute Strecke. Danach kannst Du den Übeltäter lokalisieren. Vielleicht ist es ja auch nur die Ölwannendichtung die schwächelt.
Wenn ich es abwische kommt es schon nach sehr kurzer Zeit wieder. Man sieht dann wie sich das Öl wieder langsam genau zwischen motor und getriebe bildet.
Habe schon davon gehört das die Ölkühler gern mal undicht werden. Ich hoffe das es nicht der Simmerring ist. Wird dann wohl teurer.
Wenn es an der Verbindung zwischen Motor- und Getriebegehäuse suppt, ist ein Dichtring tot. Welcher, das sieht man dann, wenn das Getriebe raus ist.
Ohje. Kommt das öfter vor? Der Wagen hat gerade einmal 64tkm gelaufen.
Moin,
hier im Forum bist du der Erste, der das berichtet.
Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte bitte weiter.
Gruß Ulli