MOKKA-Software-Update ist da! (Juni 2013)

  • Problem: Unter diesen gibt es schon die ersten, die wieder die Fehlermeldung erhalten haben....

    Mist!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo!


    Seit 17. Juli habe ich das Softwareupdate den Allrad betreffend. Seit diesem Update kam die Fehlermeldung "Allrad aus" nicht mehr. Ich warte den Systemcheck nicht mehr ab, sondern drehe de Startschlüssel gleich durch.
    Es kamen auch sonst keine Fehlermeldungen.


    L.G Sepp :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Habe die neue Software wegen dem Allrad Problem gestern bekommen.
    Ich habe den FOH Meister auch gefragt ob man den Systemtest / Systemcheck abwarten soll bevor man den Motor startet.
    Er meinte den müße man nicht abwarten, wenn man den nicht abwartet würden dadurch keine Fehler bzw. Fehlermeldungen kommen.


    Sobald man die Fahrertür öffnet würden die Systeme hochgefahren und die Steuergeräte würden dann anfangen untereinander zu kommunizieren.

  • Hallo Gruppe-B Fan!



    Ich habe die Erfahrung gemacht -vor dem Update- wenn ich den Systemcheck abgewartet habe dann kam die Meldung "Allrad aus" nie, jedoch wenn ich gleich durchgestartet habe dann kam manchmal diese berühmte Meldung.
    Ob hier ein Zusammenhang besteht oder ob dies bloß ein Zufall war steht in den Sternen.


    L.G. Sepp :thumbup: :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Hallo OPMO,


    bei mir war das egal ob ich den Systemcheck abgewartet habe oder nicht, die Fehlermeldung kam wie sie gerade lustig bzw. gelaunt war.


    Mit oder ohne Systemcheck, daher denke ich das es da keinen Zusammenhang gibt.


    Gruß


    Stefan


  • So war das doch bei mir auch mit der Meldung "Kurvenlicht überprüfen lassen".
    In diesem Zusammenhang war mir ja damals aufgefallen, dass, wenn ich den
    kompletten Systemcheck vor dem Starten des Motors abwarte, dass dann die
    o. g. Meldung eben nicht kam. Ebenso war es bei anderen MOKKAs mit anderen
    Meldungen.
    Jetzt, nachdem ich das Update "Kurvenlicht" integriert habe, kann ich den
    Motor auch direkt starten, ohne, dass irgendeine Fehlermeldung erscheint.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also ich hatte die Meldung bis her noch nicht, habe heute die 2000km Marke geknackt.
    Ob ich schnell ins Auto bin, wegen Regen und gleich durchgestartet hab, oder ob ich noch den Systemcheck abgewartet habe.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Vielleicht kann uns Helferlein weiterhelfen und aufklären ob es da einen Zusammenhang gibt ob man den Systemcheck abwartet oder nicht.

  • Das hatten wir bereits schon hier im Thema geklärt:


    Es gibt keinen Zusammenhang!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13