Hallo, gestern abend habe ich unseren Mokka X 120 Jahre (Bj 11-2019) mit ein paar größeren Kartons beladen, dafür Rücksitzbank und Hutablage ausgebaut. So weit, so gut. Beim Schließen der Heckklappe knirschte und knackte es, die Klappe kam ins Schloß. Okay. Nein, gar nicht okay, ich hab's gekrackt, war ungeschickt. Die Hutablage hängt nun einseitig, nur noch an einer Kordel.
Nach Öffnen der Heckklape sah ich die Bescherung, der Nippel links in der Heckscheibenverkleidung ist abgebrochen. Daran hängt eine der beiden Kordeln zum Anheben der Hutablage. Nun hängt bei geöffneter Heckklappe die hochgestellte Hutablage nur noch an einer Kordel, an der rechten, denn links ist der Nippel ja abgebrochen.
Näher betrachtet ist die Heckscheibenverkleidung rundum mehrteilig, der Nippel drehbar in eine runde Öffnung der Verkleidung eingelassen. Wahrscheinlich hat der Nippel ein Gegenstück zur Befestigung, kann ich nicht sehen, da ich nicht weiß, wie man das Teilstück der umlaufenden Verkleidung ausbaut. Läßt sich das leicht bewerkstelligen, auch für einen Grobmotoriker wie mich?
Wer hat bitte eine Bauteilzeichnung zur Heckklappe innen mit umlaufender Verkleidung der Heckscheibe?
Welche Bauteilnummer könnte der Nippel mit Gegenhalter haben?
Klar, kann man sich behelfen, die Hutablage ausgebaut lassen oder die Kordel mit einem Draht irgendwie provisorisch befestigen, alles nicht ideal. Ich möchte gerne den Zustand vor dem Abbrechen wieder herstellen. Die Fahrt zum FOH und "Mach mal bitte fertig, wann kann ich den Mokka wieder abholen?" möchte ich nicht, höchstens als allerletzte Lösung.
Danke für aktive Hilfe, eine lesbare Bauteilskizze und kleine Tipps, Gruß Josef