Download und Update Kartenmaterial

  • Wir haben unseren Mokka e (Ultimate) nun etwas über eine Woche und sind bisher eigentlich zufrieden.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil das Fahrzeug nicht die zusätzliche Ausstattung hatte, welche wir bestellt hatten.


    Wenn es der Händler nun noch schafft uns eine passende Bedienungsanleitung für das e Modell zur Verfügung zu stellen,

    dann muss ich auch nicht länger den Ölstab suchen ^^

    Mir geht es eigentlich um die Profile.

    ich verstehe nicht was das damit auf sich hat, weil irgendwie sind alle Einstellung die selben egal ob Profil 1 oder 2.


    Leider hat die Werkstatt unser Auto vor Auslieferung auch nicht auf den aktuellen Softwarestand gebracht.

    Also versuche ich schon seit ein paar Tagen das Kartenupdate mit 18GB runterzuladen.

    Das ist aber eine Katastrophe. Keine Ahnung wieviele Versuche bisher aber das bricht immer ab.

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Die Bedienungsanleitungen kannst Du Dir hier herunterladen, normal sollten die aber auch wirklich beim Auto dabei sein:


    Mokka B


    Was das Kartenupdate betrifft, so gibt es die neuste Version erst seit dem 26.09.2022, da kann Dein Händler wohl nichts dafür. Der Download und die Installation haben auch bei mir sehr lange gedauert: Navikarten update 13.0.0


    Viele Grüße und noch viel Spaß mit dem neuen Mokka!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Chamaeleon

    In Profile stellt Mann/Frau die persönlichen Präferenzen (z.B. Klangeinstellung….) ein und speichert sie. Das wird genau beschrieben in der Bed.-Anl., die Du mit dem von Jörg gezeigten Link downloaden und speichern kannst.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Die Bedienungsanleitungen kannst Du Dir hier herunterladen,

    Bei Mazda gibt es die Papierform (772 Seiten) nur noch auf besonderen Wunsch. Dazu kommt noch die für das Infotaiment (148 Seiten).......

    Finde ich gut und nachhaltig.


    Gruß

    Ulli

  • Keine Chance mit dem blöden Kartenupdate.

    Ich versuche es schon den ganzen Tag.

    Es ist ultra lahm und mal bricht es ab bei 600mb, mal bei 6gb und jetzt schliesslich bei 10,75 GB von 18GB

    Komme mir vor wie mit ISDN Ende der 90ziger.


    Jetzt verstehe ich, warum das mein Händler nicht gemacht hat...er hats wohl selbst nicht runtergeladen bekommen.


    :cursing:

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Mir geht es eigentlich um die Profile.

    ich verstehe nicht was das damit auf sich hat, weil irgendwie sind alle Einstellung die selben egal ob Profil 1 oder 2.

    Ich nehme an, Profile einstellen funktioniert nur beim großen Display, da ich das kleine 7" Display habe kann ich natürlich auch keine 2 Profile nebeneinander einstellen. Warum es die "Einstellung" trotzdem gibt, weiß wohl nur der Programmierer.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Mein Download war gestern in 4 Minuten durch. Vielleicht hatte ich mal Glück mit den Servern.



    Zum Navi Update haben wir sogar einen ganz frischen Thread.



    Und hier noch was zur Firmware.


    pps

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Bei meiner FIN ist nur das Kartenupdate (V13) auf dem Schirm.

    Der Rest scheint aktuell.


    Mein Download war gestern in 4 Minuten durch. Vielleicht hatte ich mal Glück mit den Servern.

    Haha! 4min! ein Traum!

    Ich bin jetzt nach 1h bei 15,6GB und warte auf den Abbruch.

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Keine Panik, das Update bringt keine neue Welt, früher hatte man auch nicht alle drei Monate einen neuen Falkplan gekauft.

    Heute meint man immer sofort allem hinterherlaufen zu müssen.

    Das letzte Infotainmentupdate hat uns wieder auf den Boden gebracht und Opel vorsichtiger, wie es scheint.


    Dann war der Geschwindigkeitsrausch beim letzten Runterladen wohl doch kein durchgängiger Zustand? :/